Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB-Stick wird nach Neustart nicht erkannt
#1

Hallo,

folgendes Problem, das sich eventuell durch eine korrekte Formatierung oder einem bestimmten Ordnersystem lösen lässt:
Ein USB-Stick (4GB oder 8GB) ist mit FAT32 formatiert und trägt den Namen USB4.
Ohne weiteren Unterordner auf dem Stick sind die Musiktitel in ihren entsprechenden Ordnern auf dem Stick abgelegt (Ein Ordner mit einem Album als .mp3), ähnlich J:\Blitzkids - Silhouettes\*.mp3. J: ist der USB-Stick USB4. Logisch.

Nach einem Neustart des Fahrzeugs wird dieser Stick nicht mehr erkannt. Meist wird das Problem dadurch gelöst, den Stick rauszuziehen und wieder reinzustecken. Nervt halt nur. Es kommt jedoch auch vor, dass der Stick gar nicht mehr erkannt wird.

Ich kann nicht eingrenzen, bei welchen Sticks es auftritt, da ich mit denselben Fabrikaten mal Probleme habe und mal nicht. Neuformatieren bringt nicht immer die Lösung. Aber wenn ein bestimmter Stick nicht funktioniert, dann bleibt das auch so.
Das Problem hatte ich bei meinem Miet-Mini (Mini D) und bei meinem derzeitigen (Works Coupé)

Meine Frage nun:
Ist dieses Phänomen bei euch schon einmal aufgetreten und wie formatiert ihr die USB-Sticks und welche Datei- und Ordnerstruktur benutzt ihr auf den Sticks?

Danke!
Zitieren
#2

Hi,
das Problem kenne ich auch ich denke aber es liegt vor allem an der Qualität des Sticks, ich hatte einen billigen 16 Gb Stick der machte ständig Probleme, macht er allerdings auch am PC/MAC.

Nun habe ich einen "besseren" 4 Gb Stick und der wird immer erkannt.

Gruss MyMini2
Zitieren
#3

8 GB Patriot Rage ....16GB SanDisk Cruzer ... beide Fat32 ... keine Probleme!

Gibt bestimmt wieder Kompatibilitätsprobleme.

DER (eine) Vorteil an den teils echt teureren Markensticks ... die Kompatibilität. Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

Danke schon einmal für die Antworten.
Schon recht komisch... Die Probleme treten derzeit bei CnMemory Spaceloop auf. Eigentlich auch ein Markenprodukt... :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand