Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Glück Auf aus Schermbeck
#1

Glück Auf zusammen Winke 02

Will mich auch mal kurz vorstellen bevor ich hier meine ersten Beiträge reinschmeiße Mr. Orange

Mein Name ist Pascal, bin 28 Jahre jung und komme aus Schermbeck (Nähe Dorsten). Zum Mini bin ich über meine Freundin gekommen, nachdem mein 520d aus 2009 (vor 2 Monaten gekauft und dann mit Motorschaden geendet) von meinem Händler wieder zurückgenommen wurde. Wird dann jetzt in einen Cooper S Roadster mit JCW Paket gewandelt.... Der hat mich so angelacht im Showroom, und der Preis war unschlagbar Sonne

Ja ja, ich weiß, vom Vernunftsauto zum Cooper S Mr. Orange

War mir auch ne Lehre, nachdem ich nur schnelle unvernünftige Autos gefahren bin (Smart Fortwo mit Suzuki Auspuff und knappen 100PS, Altea 2.0TSI, Leon FR 2.0Tdi) und jetzt mit dem 5er zum ersten mal ein Vernunftsauto gekauft habe, bekam ich ja meine Quittung Augenrollen also gibt's jetzt wieder ein Spaßauto Top

Morgen darf ich ihn dann abholen und hoffe dass es zumindestens trocken ist um offen zu fahren Party 01

Bilder werden selbstverständlich noch nachgereicht....

Hier mal die Ausstattungsliste:

Mini Cooper S Roadster
31km
EZ 06/2012

0B24 Eclipse Grey Metallic
T9DT Leder Lounge Toffy

02P8 17" LM-Felge Cross Spoke Challange
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03A1 John Cooper Works Aerodynamic Kit
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
0345 Chrom Line Interieur
0387 Windschutz
04CN Colour Line Toffy
04DA Interieuroberfläche Striped Alloy
04UF Sport Button
0430 Innen und Außenspiegel Autom. abblendend
0431 Innenspiegel Autom. abblendend
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DT DTC
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06A1 Always Open Timer
06FP Radio Mini Visual Boost
06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audioschnittstelle
06NF Musik Schnittstelle für Smartphones
06NM Mini Connected
06UM Mini Navigationssystem
0620 Spracheinabesystem
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili
07HN John Cooper Works Paket
07L5 Ausstattungspaket Wired
07L6 Ausstattungspaket City
07L7 Ausstattungspaket Lighthouse
07L9 Ausstattungspaket Always Open

So viel zur Theorie, Bilder werden wie gesagt nachgeliefert wenn das Wetter die nächsten Tage mitspielt Augenrollen

Freu mich auf ne gute Zeit hier und bei Fragen zum Mini oder zu mir, schreibt mich einfach an He He

Gruß und Glück Auf Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#2

Schöne Sache gute entscheidung und ein 520i ist kein vernunftsauto Smile

Schermbeck hat doch außerhalb schöne landstrassen zb richtung raasfeld
luflomo schrieb:Glück Auf zusammen Winke 02

Will mich auch mal kurz vorstellen bevor ich hier meine ersten Beiträge reinschmeiße Mr. Orange

Mein Name ist Pascal, bin 28 Jahre jung und komme aus Schermbeck (Nähe Dorsten). Zum Mini bin ich über meine Freundin gekommen, nachdem mein 520d aus 2009 (vor 2 Monaten gekauft und dann mit Motorschaden geendet) von meinem Händler wieder zurückgenommen wurde. Wird dann jetzt in einen Cooper S Roadster mit JCW Paket gewandelt.... Der hat mich so angelacht im Showroom, und der Preis war unschlagbar Sonne

Ja ja, ich weiß, vom Vernunftsauto zum Cooper S Mr. Orange

War mir auch ne Lehre, nachdem ich nur schnelle unvernünftige Autos gefahren bin (Smart Fortwo mit Suzuki Auspuff und knappen 100PS, Altea 2.0TSI, Leon FR 2.0Tdi) und jetzt mit dem 5er zum ersten mal ein Vernunftsauto gekauft habe, bekam ich ja meine Quittung Augenrollen also gibt's jetzt wieder ein Spaßauto Top

Morgen darf ich ihn dann abholen und hoffe dass es zumindestens trocken ist um offen zu fahren Party 01

Bilder werden selbstverständlich noch nachgereicht....

Hier mal die Ausstattungsliste:

Mini Cooper S Roadster
31km
EZ 06/2012

0B24 Eclipse Grey Metallic
T9DT Leder Lounge Toffy

02P8 17" LM-Felge Cross Spoke Challange
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03A1 John Cooper Works Aerodynamic Kit
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
0345 Chrom Line Exterieur
0387 Windschutz
04CN Colour Line Toffy
04DA Interieuroberfläche Striped Alloy
04UF Sport Button
0430 Innen und Außenspiegel Autom. abblendend
0431 Innenspiegel Autom. abblendend
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DT DTC
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06A1 Always Open Timer
06FP Radio Mini Visual Boost
06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audioschnittstelle
06NF Musik Schnittstelle für Smartphones
06NM Mini Connected
06UM Mini Navigationssystem
0620 Spracheinabesystem
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili
07HN John Cooper Works Paket
07L5 Ausstattungspaket Wired
07L6 Ausstattungspaket City
07L7 Ausstattungspaket Lighthouse
07L9 Ausstattungspaket Always Open

So viel zur Theorie, Bilder werden wie gesagt nachgeliefert wenn das Wetter die nächsten Tage mitspielt Augenrollen

Freu mich auf ne gute Zeit hier und bei Fragen zum Mini oder zu mir, schreibt mich einfach an He He

Gruß und Glück Auf Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#3

hallo
na da bin ich aber auf bilder gespannt vom mini , und sorgenfreies fahren wünsche ich dir
Zitieren
#4

Winke 02 Hallo und herzlich willkommen bei den Ver-Sonne.

Hoffe für Dich, dass morgen kein Rainy Day fällt und Du den Roadster offen fahren kannst. Die Wetterfrösche melden zumindest schon mal trockene Witterung ...

Welche Bewandtnis hat es bei Dir mit Deinem Gruß "Glück Auf"? Bist Du in einem Bergbauunternehmen unter Tage tätig?

So einen schicken Roadster kann sich dann bestimmt nur der Obersteiger leisten ... Lol.
Zitieren
#5

@budspencer: 520d, nich i Top schon eher Vernunft, hätte ja auch 'n 530d werden können Mr. Orange

@AndyS: Na ja, die Steag an sich verbrennt ja die Steinkohle, also nich direkt im Bergbau.... Dafür auf Kohle geboren (nur der S04 Yeah!)
Außerdem sollte man solch Traditionelle Begrüßung pflegen Party!!

Gerade noch mal bei Wetter.de reingeschaut, 16 Grad und trocken.... Läuft Mr. Orange

Ach und nix Obersteiger, 1100 brutto Mr. Gulf
Zitieren
#6

Na, dann bin ich ja noch näher dran am Glück auf!

Arbeite in einem Tonbergbauunternehmen, zwar in der Verwaltung und inzwischen wird der Ton über Tage abgebaut, aber immerhin ...
Zitieren
#7

Herzlich willkommen! Winke 02

Zu deiner Ausstattungsliste... sicher, dass du Chrome Line Exterieur hast? Das geht nicht in Verbindung mit dem Works Paket... wird wohl innen sein! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Jepp, ist Interieur und soeben geändert..... Hab mich wohl verlesen Head Scratch
Aber mir fällt gerade ein dass ich diese dollen Chrom-Spiegelkappen dran hab Motzen erste Änderung steht somit fest Mr. Orange

@AndyS: nuja, wir gehören ja irgendwie noch zur RAG bzw. zur Stiftung und zu Evonik.... Egal, die Verbindung is da als gebürtiger Ruhrpottler Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand