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Aussetzer im Teillastbereich
#1

Hallo,

habe das Problem, dass bei meinem Cooper S Aussetzer bzw. Ruckeln im Teillasbereich ( bis ca. 3000U/min) auftreten. Auch im Leerlauf sind leichte Aussetzer wahrzunehmen, wobei keine Fehlermeldung abgesetzt wird.

Bei Vollast ist von den Ausetzern nichts zu spüren, wobei der Kleine ab 6000U/min sehr schwerfällig zu Werke geht!

Ichhoffe es gibt jemanden, der mir weiter helfen kann!Confused


mfg

Pit
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#2

Bei konstanter Fahrt mit Tempomat, in dem genannten Drhzahlbereich, treten die Aussetzer ebenfalls auf!!

mfg

Pit
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#3

EDIT: Sorry, hier stand Mist!
Hatte übersehen, dass es sich um einen MINI der ersten Generation handelt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#4

kommt vieles in betracht:

zündkerzen, zündkabel, schlechter sprit, verstopfter benzinfilter, benzinpumpe, einspritzventile, lamdasonden, undicht irgenwo im ansaugtrakt, drucksensor, bypassklappe kaputt, drosselklappe, e85 bei kaltem wetter ........

muss nicht zwingend ein fehler hinterlegt sein,

hast du vor kurzer zeit irgend was machen lassen?

würd erst mal mir die lamdasonde anschauen und reinigen, aber nicht mit wd 40 oder so, einfach ausen mit nem lappen sauber und dann schauen, das reinigungszeug kann fest backen und dann kannst eine neue kaufen

ach ja bei mir ist mal der unterdruckschlauch vom benzindruckregler abgegangen, der geht gerne am saugrohr
ganz links mal ab,

schau http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=15

teil nr 13,
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#5

Wenn du den wilden Teiletausch beginnst, würde ich an deiner Stelle mit den zwei Ansaugdrucksensoren und der Zündung beginnen. Das sind die günstigsten Teile, und gerade die Drucksensoren machen häufig die Hufe. Vor allem der kombinierte Druck/Tempsensor, der direkt hinter dem Lüfter sitzt, weil er die ganze Zeit in dem "Suff" sitzt, der durch den Kühler gedrückt wird.

Falls das nix hilft Bypass, Drossel und Lambdas. Die sind allerdings etwas kostenintensiver Confused Wobei die Bypassklappe da noch "human" vom Preis ist Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#6

Hallo,

bei meinem war es auch eine Zündkerze, wo der Isolator um die Hauptelektrode gesprungen ist !

Glück gehabt, dass das Teil nicht abgefallen ist!!Zwinkern


mfg

Pit
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