Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi, kurze/einfache Frage:
Im angehängten Bild sieht man den Unterschied - kann man, wenn man den grauen Rand am Tacho hat (statt Chrome), diesen Ring austauschen oder ist das eine größere/teuere Sache weil man mehr als nur den Ring um den Tacho (und dem Drehzahlmesser) austauschen muss ?
Das mit dem Chrom würde mir halt besser gefallen.
Edit: Sehe gerade das Bild von der Tacho-Konsole (dem Kunststoff drumherum) - d.h. das muss man dann mit tauschen ? Und kann man das ohne Mühe abschrauben/tauschen ?
Die Frage wäre auch, wie teuer der Spass kommen würde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 22:07 von Heydude.)
Gefällt mir erhalten: 88 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Der Tacho ist recht einfach zu tauschen, ist alles nur geschraubt und geclipst, die preise für die chrome teile müssten sogar in der mini preisliste stehen.
Das Problem ist der DZM, den gibt es nur komplet für ca250€
dor hudda schrieb:Der Tacho ist recht einfach zu tauschen, ist alles nur geschraubt und geclipst, die preise für die chrome teile müssten sogar in der mini preisliste stehen.
Das Problem ist der DZM, den gibt es nur komplet für ca250€
Hmmm ... geschraubt heisst, man kommt direkt an die Schrauben auch dran, ohne das komplette Armaturenbrett entfernen zu müssen ?
Nachtrag: Sehe gerade der Kram heisst "Chrome Line Interieur" - kostet 500 Euronen beim BMW/Mini-Händler... hört sich irgendwie überteuert an.
Hin und wieder bietet das auch hier jemand im Forum an. Hab bei mir das Chrom line Interieur für 35€ nachgerüstet. Allerdings hab ich ein Facelift und da ist der Drehzahlmesser immer mit Chromrand. Also einfach die Augen offen halten.
Hier ist ein Video wie man die Verkleidung um den Tacho wechselt http://youtu.be/21t-wViJUIc
6-6-6 schrieb:Hin und wieder bietet das auch hier jemand im Forum an. Hab bei mir das Chrom line Interieur für 35€ nachgerüstet. Allerdings hab ich ein Facelift und da ist der Drehzahlmesser immer mit Chromrand. Also einfach die Augen offen halten.
Hier ist ein Video wie man die Verkleidung um den Tacho wechselt http://youtu.be/21t-wViJUIc
Hi, Danke für den Tipp mit dem Video... sieht aber irgendwie doch arbeitsintensiv aus.
Schaut komplizierter aus als es ist. Du siehst ja das der Typ im Video das ganze in 10min macht. Als Laie brauchst du dann wenn du dir ganz ganz viel zeit lässt etwa ne halbe Stunde. Hab es selbst gemacht, wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.