Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Februar-Stammtisch in München
#51

La Tatü schrieb:Bis nachher, ich freu' mich! Sonne
(und hab' Kohldampf!!)

Freu mich auch! Ich habe Hunger!
#52

An alle, die unentschuldigt gefehlt haben --> Peitsche Püh! Schmollen

[Bild: sigpic5455.gif]
#53

La Tatü schrieb:An alle, die unentschuldigt gefehlt haben --> Peitsche Püh! Schmollen

!!!!!! Ärger gefällig?Suchst du Streit?
#54

So, jetzt nochmal Tacheles ... Ärger gefällig?

Es ist klar, dass nicht jeder Stammtisch gleich gut besucht ist. Es kann auch immer mal sein, dass einem kurzfristig was dazwischen kommt, einem das Wetter zuwider ist oder, oder, oder ...

Aber wenn von ursprünglich 11 (12 inkl. Üffes) angemeldeten Personen lediglich 6 zum Stammtisch erscheinen, ist das - banal ausgedrückt - ziemlich scheiße! Schimpfen
Und wenn dann auch noch der Organisator selbst nicht zum Stammtisch auftaucht, ist das meiner Meinung nach ebenfalls ein Armutszeugnis ... vor allem, nachdem eine vernünftige Absage ausgeblieben ist Püh!. Man musste ja erstmal nachfragen, was überhaupt Sache ist ... (Ja, lieber Z-Mod, Sie waren gemeint! He He)

Da wurde für 12 Personen eine lange Tafel reserviert, man wartet, und wartet, und wartet ... um sich dann letztendlich in kläglicher Runde und mit Verspätung endlich dem Essen zu widmen. Püh!

Wir haben das Beste draus gemacht, haben gut gegessen und einen schönen Abend verbracht, aber geplant war es ein wenig anders ... Zwinkern

Es wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass es nicht gerade kollegial ist, wenn man sich erst zum Stammtisch anmeldet, um dann einfach nicht aufzutauchen und die verbleibende Meute im Dunkeln über das Fernbleiben zu lassen.
Mal abgesehen von den Locations, in denen reserviert wird: dauernde Rückfragen des Kellners, ob noch jemand kommt, ob man denn nun bestellen möchte ... oder auch der vorwurfsvolle Unterton, mit dem man unter die Nase gerieben kriegt, dass man ja nicht für 12, 14, 17 Personen eine ganze Tafel blockieren muss, wenn eh nur die Hälfte der Bande auftaucht. Verständlich!!!

Das Prozedere ist ja nun hinlänglich bekannt:
Es gibt ein Datum, man meldet sich bis zu einer Deadline an oder auch wieder ab und gut ist. Wer nach dieser Deadline raus ist, sollte sicherstellen, dass er sich bei einer Person abmeldet, die auch wirklich zum Stammtisch erscheint.

Dass diesmal anscheinend mehrere Leute kurzfristig verhindert waren, von denen sich
- nur 2 richtig abgemeldet haben (eine vorher hier im Forum, die andere bei Luckylips, der ja nun auch definitiv dabei war),
- 1 so halbscharig bei einer der kurzfristig Ferngeblieben abgemeldet hat (wodurch wir anderen leider gar nicht informiert waren) und
- 2 überhaupt nicht gemeldet haben
ist wohl ein unglücklicher Zufall gewesen und eher eine Ausnahme, macht es aber trotzdem für unsere bisher gelebte Stammtisch-Kultur nicht grad besser Böse!

Es hat auch ein bissl was mit Anstand und Respekt füreinander zu tun, ob und wie man sich für einen Stammtisch abmeldet. Die Netiquette gilt nicht nur online hier im Forum, sondern auch bei realen Treffen Pfeifen

So, das war mein Wort zum Sonntag.
Einen schönen Selbigen wünsche ich dann noch Winke 02

LG Tatü

[Bild: sigpic5455.gif]
#55

Oh, das klingt ja nicht so dolle Sad
Ich hoffe die Bedienung etc. waren nicht allzu sauer und ihr hattet trotzdem einen schönen Abend.
Hat Üffes denn ordentlich mitgemacht?

[Bild: sigpic15623.gif]
#56

Ja war trotzdem ein schöner Abend! Sabber Bis auf das, dass die eig. total leckeren gebratenen Nudeln von Eike und mir schon ein wenig schärfer (oder überhaupt scharf eek!) hätten sein können Head Scratch

Üffes war ein liebes Kind Baby
#57

La Tatü schrieb:Und wenn dann auch noch der Organisator selbst nicht zum Stammtisch auftaucht, ist das meiner Meinung nach ebenfalls ein Armutszeugnis ... vor allem, nachdem eine vernünftige Absage ausgeblieben ist Püh!. Man musste ja erstmal nachfragen, was überhaupt Sache ist ... (Ja, lieber Z-Mod, Sie waren gemeint! He He)

Alles verständlich, keine Frage. Aber jetzt beruhig dich mal wieder.... ich hab das ganze Prozedere auch schon einmal selbst mitgemacht, auch wenn ich nicht so lange dabei bin, wie manch ein anderer.

Es tut mir auch Leid für das durcheinander. Bei mir hat sich am Vormittag kurzfristig ein anderer Termin ergeben und hatte meine Absage enibas.w geschrieben, weil ich dachte, dass sie am Stammtisch teilnimmt. Wie ich auch die Rückmeldung bekommen hab, dass ich entschuldigt werde, war für mich dann die Sache gegessen. Sollte sowas wieder vorkommen, schreib ichs hier wieder rein (Lesson learned). Gestern in der ganzen Eile am Vomittag: schlicht vergessen.

Da ich die Reservierung gemacht hatte und im Kalender immer noch 12 Leute standen (und ich nichts vom irgendwelchen Absagen gehört hab) fand ich es zwar immer irgendwie Mist, dass ichs nicht geschafft hab, dabeizusein, aber ja nur ein Stuhl, der entschuldigt wird, leer bleibt.

Wenn das ganze aber jetzt so eine Katastrophe war, dann lass ichs lieber in Zukunft bleiben, die Orga zu machen und leg das in eure Hände, in der Hoffnung, dass alle Stammtische fehelerfrei und problemlos werden. Bis jetzt gabs ja fast immer den Luxuszustand, dass es irgendjemand übernommen hat, den Stammtisch zu organsisieren (bis auf 1x in 2012). Also für den kommenden Stammtisch im März: Ominöser Unbekannter... "The stage is yours!"
Ich verstehe den Unmut und die Kritik, aber nicht den Umfang des Dramas, sorry, da gibts Schlimmeres.

Derjenige, der bisher dass immer zur vollsten Zufridenheit und ohne Fehler gemacht hat, werfe bitte den ersten Stein...

Just my Meine 2 Cents

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
#58

XNexusX schrieb:Es tut mir auch Leid für das durcheinander. Bei mir hat sich am Vormittag kurzfristig ein anderer Termin ergeben und hatte meine Absage enibas.w geschrieben, weil ich dachte, dass sie am Stammtisch teilnimmt. Wie ich auch die Rückmeldung bekommen hab, dass ich entschuldigt werde, war für mich dann die Sache gegessen. Sollte sowas wieder vorkommen, schreib ichs hier wieder rein (Lesson learned).

Asche auf mein Haupt und sorry für die kurzfristige Absage.

Ich war gestern abend ziemlich angesäuert, da mir 5 Minuten vor Abfahrt zum Kinder-Abliefern abgesagt wurde und damit auch für mich der Abend mit 2 super nöligen Kindern, die eben auch anders geplant hatten, ziemlich gelaufen war. Daher hab ich auch komplett vergessen, unseren sehr geschätzten Mod auch noch offiziell mit abzumelden. Dieses Eigentor geht dann auf mich.

Aber nichtsdestotrotz kann es immer sein, dass man man kurzfristig nicht kann. Sollte in Zukunft besser laufen, ja. Wobei wenn man die Stammtische letztes Jahr so anschaut, ist es doch eigentlich ganz gut gelaufen mit der Planung.

Ich wünsche mir, das hier einfach abzuhaken mit "sehr blöd gelaufen"

Thanks! und hoffe auf eine proppenvollen März-Stammtisch.

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
#59

Da hab' ich ja die Büchse der Pandora geöffnet Lol

Ich wollte einfach kundtun, wie blöd es gestern war, dass einige - teils entschuldigt, teils unentschuldigt - nicht aufgetaucht sind. Bin nicht sauer, beleidigt oder gar nachtragend. Das war lediglich ein Tadel in die Runde und gut ist Smile

Ist wohl wirklich alles blöd gelaufen gestern ... und dass auch spontan mal jemand ernsthaft verhindert ist, ist wohl klar. Hatte ich aber auch geschrieben. Wink (wird bei uns sicherlich auch vorkommen, vor allem mit Nachwuchs ... )
Es ging halt eher um diejeniegen, die wortlos ferngeblieben sind.

Sabine, du warst entschuldigt Wink Warst mit meinem Anschiss also nicht gemeint Smile

Und in der Tat hat es bereits seit längerem keine "Vorfälle" dieser Art mehr gegeben, wir waren ja auch eine ziemlich aufeinander eingeschworene Truppe und bisher sehr zuverlässig.
Blöd wäre allerdings, wenn sich z.B. Neulinge auf 'nen schönen Stammtisch mit vielen Leuten freuen und dann so 'ne klägliche Runde mit 6 Leuten dort sitzt, die auch noch lange Gesichter ziehen, weil die andere Hälfte fehlt ... Party 02

Das Thema ist für mich ebenfalls abgehakt - eine Anwesenheitsliste oder ein Klassenbuch werden wir sicherlich nicht einführen müssen Devil!

Schönen Sonntach noch Winke 02

[Bild: sigpic5455.gif]
#60

Neuling Meld! ach war aber trotzdem eine angenehme Runde, wurd wenigstens heil gelassen Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand