Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
spg schrieb:Naja, wie wenn das ein Hinderungsgrund wäre... 
Die Chiptuner spielen ja auch einfach ein paar neue Kennfelder über OBD II auf.
Ein Chiptuner manipuliert aber ein Serien SG. Ein OEM Hersteller gibt für sehr viel Geld ein Serien-SG mit zugehöriger Software an den Lieferanten raus. Das ist ein kleiner finanzieller Unterschied
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
z3r0 schrieb:Ein Chiptuner manipuliert aber ein Serien SG. Ein OEM Hersteller gibt für sehr viel Geld ein Serien-SG mit zugehöriger Software an den Lieferanten raus. Das ist ein kleiner finanzieller Unterschied 
Und, was immer noch nicht ausschliesst dass Pressefahrzeuge nicht ein anderes Kennfeld haben mit "geringfügiger" Streuung nach oben. Machen wir uns nichts vor, Pressefahrzeuge liefen immer sehr gut, das ändert sich auch mit Euro 5 nicht.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
spg schrieb:Und, was immer noch nicht ausschliesst dass Pressefahrzeuge nicht ein anderes Kennfeld haben mit "geringfügiger" Streuung nach oben. Machen wir uns nichts vor, Pressefahrzeuge liefen immer sehr gut, das ändert sich auch mit Euro 5 nicht.
Dann glaubt doch was ihr wollt.

Ich habe noch keine Masterfreigabe für Pressefahrzeuge gesehen.
Aber ja, Pressefahrzeuge werden immer mit 30 PS mehr ausgeliefert! Logisch, das ist garantiert nur an mir vorbeigegangen. Asche auf mein Haupt
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Presseveranstaltungen sind immer eine ganz seriöse Geschichte

Wenn Fahrzeuge plötzlich mit Cupreifen im Test antreten oder solche Scherze, dann wird sich nur der Monteur vertan haben
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Wie der Audi Q3 oder der Q5, so genau weiß ich das nicht mehr, getestet wurde von der Autozeitung, wurde nach einem Vergleichstest eine Leistungsmessung durchgefuehrt und der 2 ltr TDI hatte deutlich ueber 190 PS anstatt 170 PS. Was mich immer wundert, sind die Spitzenfahrleistungen aller Testfahrzeuge, die mit der besten Ausstattung und der groesstmoeglichen Bereifung, getestet werden. Mein Countryman SD all4 hat das vor der Kennfeldoptimierung nicht auf der Strasse gebracht. Es ist doch ein Leichtes fuer die Hersteller eine entsprechende Software auf dem Steuergerät zu platzieren, damit man in Tests besser abschneidet als der Wettbewerb. Wer kontrolliert den schon bei den sogenannten Pressefahrzeugen die Abgaswerte? Und wenn dann nur ueber die OBD und die meldet keinen Fehler. Ist nur meine Meinung.
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Deswegen holen sich seriöse Tester das Fahrzeug auch von einem zufälligen Händler ab.
Die anderen schreiben sowieso nur noch die technischen Daten ab. Für mehr haben die meisten keine Zeit mehr.
•