02.04.2013, 19:06
Hi Leute, heute wollte ich die ersten Sonnenstrahlen bei uns im Norden so richtig genießen und dachte mir, mach doch mal dein Schiebedach auf...Gesagt getan, lief alles bestens. Als ich das Dach dann aber wieder zumachen wollte, rückelte es und blieb auf der Hälfte beim "schrägen Absenken" stehen ( Ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ich bin dann noch schnell zum
gefahren, der sagte mir, das muss irgendwo aus einer Schiene gerutscht sein, heute würde er aber nichts mehr machen können. Na super, ich habe dann hier ein bisschen rumgelesen, die Schienen gefettet und siehe da: das Dach lief wieder ohne Ruckeln einwandfrei bis zur Position wo es sich nach unten absenken soll. Im Forum habe ich dann eine Anleitung gefunden, wie man das Dach neu initialisieren kann (5-10 sek. den Knopf gedrückt halten, wenn das Dach ganz auf-bzw zu ist), hat bei mir aber nicht geholfen. Ich habe das Dach nun mit dem Imbus am Motor zugedreht, kein Knarren oder sonst was, Dach ist auch geschlossen, geht nun aber nicht mehr auf. Liegt es daran, dass ich es manuell geschlossen hab? Gibt es noch eine 2. Möglichkeit das Dach wieder selbst einzustellen? 
Danke schonmal für Eure Tipps!

Danke schonmal für Eure Tipps!