Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
So wie es aussieht, hast du dich ja jetzt für einen SD entschieden. Hast du den CM mit diesem Motor schon mal gefahren? Falls nein, solltest du das vor der Unterschrift tun und/oder mal diesen Fahrbericht lesen:
Fahrbericht Countryman SD
Der Inhalt des Berichts deckt sich mit meinen Erfahrungen bei einer längeren Probefahrt.
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber weil du ja anfangs zwischen SD und JCW geschwankt hast, möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass zwischen den beiden ein gewaltiger Unterschied in Sachen Fahrleistung/Fahrspaß besteht
Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Also ich fahre seit dem 28.03. einen Landmann SD ALL4 mit Handschaltung. Mein Verbrauch im Moment liegt (laut BC) bei 7,8 Liter. Fahre überwiegend AB mit dem Kleinen. Bin mit dem Verbrauch bis jetzt zufrieden und hatte ihn auch schon mal bei 6,8 L (auch laut BC).
Auf 8 komma nochwas hatte ich den auch schon aber da hab ich ihn schon eher getreten. Fand das auch nicht schlimm da mein Cooper auch sowas um den dreh verbrauchte. Bei der Größe und dem Gewicht des Landmans find ich das in Ordnung.
Ach ja der ist schon eingefahren da es ein Vorführwagen war.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
CoopTec schrieb:So wie es aussieht, hast du dich ja jetzt für einen SD entschieden. Hast du den CM mit diesem Motor schon mal gefahren? Falls nein, solltest du das vor der Unterschrift tun und/oder mal diesen Fahrbericht lesen:
Fahrbericht Countryman SD
Der Inhalt des Berichts deckt sich mit meinen Erfahrungen bei einer längeren Probefahrt.
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber weil du ja anfangs zwischen SD und JCW geschwankt hast, möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass zwischen den beiden ein gewaltiger Unterschied in Sachen Fahrleistung/Fahrspaß besteht 
ja hab mich entschieden, wenn CM dann SD!!! bin ihm letztes jahr mal über ein weekend gefahren, klar er explodiert nicht vor leistung, aber für den alltagsgebrauch reicht es mir aus. ansonsten muss er gechipt werden. hab bei schnitzer schon was interessantes gesehen.
und ich bekomme den diesel über einen bekannten relativ günstig, da macht der verbrauch auch nicht soviel aus. den vorteil nimmt mir der benziner wieder, daher für mich nicht akzetabler mehrverbrauch.
greets
•