Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Glasschiebedach beim Cooper S nachrüsten?

Habe die Suche bemüht - abet nicht wirklich was dazu gefunden, was mir weiterhilft. Hat schon mal jemand ein Glasschiebedach beim Cooper S nachgerüstet? Was kostet das in etwa mit Einbau? Gibt es einen Grund, der gegen diese Nachrüstung spricht?

was dagegen spricht? die kosten. MINIs mit glasdach haben eine ganz andere dachstruktur. da müsste die ganze dachhaut getauscht getauscht werden, samt der kassette für das glasdach. das willst du nicht Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

Was heisst das in etwa in Zahlen?

Rolling on floor laughing mit oder ohne arbeitswerte?

die dachhaut kostet alleine schonmal um die 700 euro unlackiert und muss geklebt und genietet werden. die beiden glasteile plus antrieb auch nochmal rund 800 euro, dazu die rollos für 150 euro und der schiebedachrahmen für ca. 1.300 euro. kleinteile, arbeitszeit, etc. kommen noch dazu.

die zahlen darfst du grosszügig selber addierenHe He

[Bild: sigpic6.gif]

Es dürfte wohl günstiger werden Deinen MINI zu verkaufen und Dir etwas gleichwertiges mit Schiebedach anzuschaffen ... Traurig nicken

Aber vielleicht wäre das eine Variante für DIch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69764

[Bild: sigpic4160.gif]

gibts eigentlich alternative zu den originalen Rolos?
die halten ja nicht wirklich die Sonne ab

DriverHH schrieb:gibts eigentlich alternative zu den originalen Rolos?

Foliatech bzw Team Euroline hier in Hamburg.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Pfeff schrieb:Habe die Suche bemüht - abet nicht wirklich was dazu gefunden, was mir weiterhilft. Hat schon mal jemand ein Glasschiebedach beim Cooper S nachgerüstet? Was kostet das in etwa mit Einbau? Gibt es einen Grund, der gegen diese Nachrüstung spricht?

Das Problem ist nicht der Einbau, sondern vielmehr die Anbindung an das Boardnetz. Mit unseren Mitteln ist das nicht möglich.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Vielen Dank für die Antworten. Für mich hat es sich leider erledigt.

DriverHH schrieb:gibts eigentlich alternative zu den originalen Rolos?

Ich habe mein Glasdach letztes Jahr foliieren lassen. War eine der besten Investitionen, die ich bis heute in meinen Mini getätigt habe. Endlich blendet einen nicht mehr die Sonne von oben, es kommt aber immer noch mehr als genügend Licht rein. TopTopTop

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand