Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0

der Link. Seite 4 Kap. 3 ...
Vielen Dank!
Genau die Szene, Anatol.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Es wurde ja Smart und Mini erwähnt…. ich kann da nur die Erfahrung meines Versicherungsmaklers einbringen.
Als ich einen Smart erwähnte, hat er davon dringend abgeraten. Bei 3 von 4 Unfällen seiner Kunden, waren die Insassen tot! Lieber Mini fahren!
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Grainger schrieb:Es wurde ja Smart und Mini erwähnt…. ich kann da nur die Erfahrung meines Versicherungsmaklers einbringen.
Als ich einen Smart erwähnte, hat er davon dringend abgeraten. Bei 3 von 4 Unfällen seiner Kunden, waren die Insassen tot! Lieber Mini fahren!
diese Aussage deines Versicherungsmaklers zweifle ich doch stark an. Zum einen dürfte die Mehrheit aller Smarts in der Hauptsache im Stadtverkehr bewegt werden. Hier sind Unfälle aufgrund der Verkehrsdichte sicherlich deutlich häufiger, die Folgen aber wegen der geringeren Geschwindigkeiten meistens weit weniger gravierend. Zum anderen war ich vor meiner MINI-Zeit einige Jahre im größten deutschen Smartforum aktiv. Dort waren leider einige Mitglieder in sehr schwere Unfälle verwickelt, aber in den allermeisten Fällen wurde im Anschluß (zum Glück) ersichtlich, wie gut das Konzept mit der Sicherheitszelle die Insassen geschützt hat.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
sehe ich auch so. die mercedes entwickler haben beim smart ganze arbeit geleistet (im gegensatz zum citan

)
hier auch nochmal visualisiert: hart gegen weich
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich hatte mit meinem ersten MINI, einem R50 einen unverschuldeten Unfall auf der Autobahn. Und eben da war das Tempo auch nicht langsam. Klar ist es immer eine Sache, wie man es erwischt. Aber ich bin ohne Schaden aus dem Zwerg ausgestiegen-das Auto war leider nicht mehr zu retten
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Das ist natürlich auch keine repräsentativer Durchschnitt über alle Smarts. Vielleicht einfach Pech oder Autobahn…
Allerdings ist die Versicherung für den Smart sehr viel teurer. Die Unfälle sind wohl schwerer, als beim Mini. (Klauen wird die ja wohl keiner freiwillig.

)
•