Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebes Forum.
Nach schönen 8 Jahren New Beetle fahrend musste ein Golf4 mir die Vorfahrt nehmen und somit kann ich nun meinen Traum erfüllen einen Mini zu fahren.
Habe einen Mini One Seven gesichtet,BJ 08/06 mit 90 PS.
Kilometerstand 133000km , Farbe Astro Black Metallic , BMW lückenlos scheckheftgepflegt , paar nette Extras wie Lichtpaket und Lederlenkrad. Allgemeiner Zustand soll sehr gut sein.
Kostenpunkt 5600€.
Da ich erst seit kurzem Intensiv schaue bin ich mir nicht sicher ob es ein gutes Angebot ist. Man muss bei guten Angeboten ja durchaus spontan zugreifen,sonst tut's ein anderer

.
Eure Meinung wäre mir wichtig.
Viele Grüsse aus der endlich warmen Mitte Deutschlands
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Das Angebot wäre soweit in Ordnung, wenn der Preis noch verhandelbar ist!

Allerdings stellt sich die Frage, ob 133.000 KM nicht vielleicht doch ein bisschen viel sind, wenn du vorhast den MINI noch über längere Zeit (sorgenfrei) zu bewegen.
Würde da nochmal ein paar andere Angebote einholen und vergleichen.
Hier bekommst du z.B. nen schönen COOPER aus 2005, mit deutlich weniger Laufleistung!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...rc=fa|s|as
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
also das is doch schon recht viel an km
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ah,danke für eure Antworten !
Links sind ja erlaubt habe ich nun mitbekommen,dann würde mich eure Meinung zu zwei anderen Angeboten interessieren.
Wegen der Laufleistung habe ich mir jetzt gar nicht so die Gedanken gemacht. Ich dachte moderne Autos sind da heutzutage eher kaum anfällig. Gerade der Motor beim R50 soll doch haltbar sein ohne Ende,richtig? Klar,andere Sachen gehen kaputt.
Tritt denn vermehrt Verschleiss auf ab einer gewissen Laufleistung beim Mini? Wie gesagt,schon immer für Klasse befunden,aber noch nie mit beschäftigt.
Das eine ist ein R50,das andere ein R56,Preis identisch.
Der R50 ist ohne Tüv und nicht verhandelbar am Preis.Sehr unfreundlicher Zeitgenosse. Vom anderen weiß ich noch nichts weiter.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
wenn du jährlich nicht soviel fährst dann der r56 absolut die bessere wahl
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
Naja... es kommt bei der Haltbarkeit des Motors natürlich auch darauf an, wie der Wagen vom Vorbesitzer bewegt wurde!

Aber es geht ja hier nicht nur um den Motor, sondern ums gesamte Fahrwerk, was ja mit zunehmender Laufleistung nicht besser wird!
Der R56 is zwar preislich gut, aber hat eben auch wieder ewig viel Kilometer runter... beim R50 im Grunde das selbe.
Wobei ich hier ehr noch zum Park Lane tendieren würde, weil es einfach eine schöne Sonderedition ist!
Trotzdem rate ich dir: Leg lieber noch nen Tausender drauf und kauf dir einen schönen R50 der 60-80.000KM auf dem Tacho stehen hat... da hast du langfrisitg gesehn, die bessere Entscheidung getroffen.
•
Ich biete dir auch gerne meinen mini one an. Er hat nur 63000 km gelaufen und ist für 6200€ zu haben! Der wagen ist top in Schuss und super gepflegt! Du findest ihn im sell-bereich...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
•