06.07.2013, 16:41
^^ Ist schon etwas her seit dem letzten Beitrag, wollte aber auch meinen Senf mal dazugeben 
Wie hier ja jetzt öfter erwähnt wurde, sollte man spätestens alle 5000km nach Öl/Licht/Wasser/Luft gucken.
Hatten so oft in der Werkstatt Mini´s, deren Fahrer sich beschwerten, dass der komische Geräusche (aus dem Motorraum) macht. Die ersten paar mal bin ich mit dem Kund und Fahrzeug auf die Bahn... spätestens in der ersten schnelleren Kurve konnte man das dann nachvollziehen. Kettenrasseln weil zu wenig Öl. Öldruck war zwar da, aber viel zu wenig Öl. Wüsste nicht, dass mal die Ölkontrollleuchte anging bei nem Kunden, obwohl schonmal Mengen von bis zu 2.5l fehlten (da fehlten dann 60% Öl) Seitdem prüfen wir den Ölstand vorher und meist kann der Kunde das Geräusch dann nicht mehr vorführen.
Ja, 1L auf 1000km ist viel (m.M nach zu viel) aber leider im Bereich des "normalen". Aber ich denke, dass es sehr stark darauf ankommt, wie ein Fahrzeug bewegt wird -und zwar vom ersten Moment an.
Just my two cents

Wie hier ja jetzt öfter erwähnt wurde, sollte man spätestens alle 5000km nach Öl/Licht/Wasser/Luft gucken.
Hatten so oft in der Werkstatt Mini´s, deren Fahrer sich beschwerten, dass der komische Geräusche (aus dem Motorraum) macht. Die ersten paar mal bin ich mit dem Kund und Fahrzeug auf die Bahn... spätestens in der ersten schnelleren Kurve konnte man das dann nachvollziehen. Kettenrasseln weil zu wenig Öl. Öldruck war zwar da, aber viel zu wenig Öl. Wüsste nicht, dass mal die Ölkontrollleuchte anging bei nem Kunden, obwohl schonmal Mengen von bis zu 2.5l fehlten (da fehlten dann 60% Öl) Seitdem prüfen wir den Ölstand vorher und meist kann der Kunde das Geräusch dann nicht mehr vorführen.
Ja, 1L auf 1000km ist viel (m.M nach zu viel) aber leider im Bereich des "normalen". Aber ich denke, dass es sehr stark darauf ankommt, wie ein Fahrzeug bewegt wird -und zwar vom ersten Moment an.
Just my two cents