Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S wird ein Clubman
#1

Hallo Leute,

nun wird es Zeit, dass wir uns hier mal wieder melden. Grund ist der "Tausch" unseres R53 gegen einen R55.

Sieben lange Jahre waren wir mit dem Cooper S superzufrieden und haben auf 140 tausend Kilometern jede Menge Spaß damit gehabt. Nun hat sich aber mein Arbeitsweg etwa verdoppelt und so wird es doch dringend notwendig auf einen Diesel umzusteigen. Um trotzdem weiterhin flott unterwegs sein zu können wird es ein SD. Schade, dass es den nicht, wie bei BMW, mit 170 PS gibt. Naja, hoffe, dass bald der eine oder andere Tuner was dafür anbietet.
Aus der Mini-Familie, die inzwischen ja beachtlich gewachsen ist, gefällt uns der Clubman derzeit am besten. Vielleicht, weil wir das Original noch aus früheren Zeiten kennen. Mit dem R56 konnten wir uns nie richtig anfreunden und haben deswegen den R53 auch sooo lange gefahren. Aber das ist nun mal Geschmackssache.

Das größte Problem bei der Konfiguration war die Farbe. Irgendwie ist da für uns so gar nichts passendes dabei. Letztlich haben wir uns für rot entschieden, da das wenigstens eine kräftige Farbe ist und nebenbei keinen Aufpreis kostet. Außerdem bildet es eine gute Grundlage, um mit Folie zu arbeiten. Damit wird dann erst mal sämtliches Chrom passend zu Dach und Spiegeln "geschwärzt".

Ansonsten hatten wir bei der Ausstattung hauptsächlich den Komfort im Blick, man wird schließlich nicht jünger. Also mussten erst mal Recaros rein, dann das Visual Boost und die Armlehne. Ein Glasschiebedach und der Komforzugang sind ebenfalls an Bord.

Für die Optik gibt es außen einen Heckspoiler, schwarze Xenonscheinwerfer, getönte Scheiben und schwarze 16-Zoll (Winter-)Felgen. Innen wird die Armarturentafel mit Leder und Alcantara bezogen und der Dachhimmel wird in anthrazit ausgeführt. Das Alcantara-Lenkrad, natürlich mit Multifunktion, haben wir ebenfalls gleich mitbestellt.

Und schließlich wird es noch ein paar praktische Dinge, wie das Ablagenpacket, den ebenen Ladeboden und das Lichtpacket geben.
Gerne hätten wir noch eine Standheizung geordert, die es laut Mini-Homepage auch geben sollte. Inzwischen haben wir von BMW aber die definitive Aussage, dass die im SD keinen Platz findet.

Die Sommerfelgen, 17 zöllige JET von Team Dynamics, natürlich schwarz mit rotem Rand, liegen bereits in der Garage.

Was gibt's sonst noch? Ach ja, bestellt und geliefert ist er bereits, allerdings müssen wir uns noch bis Mitte September gedulden. Um den Preis in annehmbare Regionen zu senken, wurde der Clubbi erst noch als Vorführwagen zugelassen.

Wir begeben uns nun also ins Wartezimmer und vertreiben uns mit Däumchen drehen die Zeit. Gelegentlich schauen wir mal beim Händler vorbei und drücken uns die Nasen am Schaufenster platt.

Bis demnächst
Schnegge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#2

Sehr schön Smile :) Dann wünsche ich euch viel Spaß und etliche Kilometer im neuen MINI Top
Wenn das Chrom geschwärzt wurde, sieht er bestimmt noch schöner und "stimmiger" aus Yeah!


Gute Fahrt! Winke 02
Zitieren
#3

Head Scratch finde den Mini schon jetzt echt stimmig Top da muss eigentlich nichts mehr gemacht werden, außer ... diese Autoscooterantenne.

Und wie lange muss der Händler von nun an eure Nasenabdrücke vom Schaufenster wischen? Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr bemitleiden soll ... Devil!
Zitieren
#4

Hello
schaut mal Cool aus Rot/Schwarz is echt Sportlich und die Felgen wären ein Traum!
dann hoffe ich nur, Ihr müßt nicht zu lange warten um damit Spass zu haben , ich wünsche Euch schon jetzt Sorgenfreies Fahren!
Zitieren
#5

schoener clubbi Top
ueberlege dir noch die nachruestung mit jcw schwellern (die ausfuehrung mit dem 'lufteinlass' im hinteren schwellerteil)


Heul doch !!
Zitieren
#6

Maurice schrieb:Sehr schön Smile :) Dann wünsche ich euch viel Spaß und etliche Kilometer im neuen MINI Top
Danke, mit Kilometern haben wir noch nie gespart.Rallye
Maurice schrieb:Wenn das Chrom geschwärzt wurde, sieht er bestimmt noch schöner und "stimmiger" aus Yeah!
Da geh´ ich mal von aus.


Harri schrieb:...Top da muss eigentlich nichts mehr gemacht werden, außer ... diese Autoscooterantenne.
Sieht immer ein wenig aus, wie die Antenne an einem ferngesteuerten Spielzeugauto. Naja, im Gewissen Sinne ist es ja ein Spielzeugauto Mr. Orange


Harri schrieb:Und wie lange muss der Händler von nun an eure Nasenabdrücke vom Schaufenster wischen? Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr bemitleiden soll ... Devil!
Kugeln vor LachenWarum sollen wir alleine leiden? Da muss der Händler jetzt durch! Es sind ja nur noch 52 Tage Flennen


ramski schrieb:... und die Felgen wären ein Traum!
Gibt´s/Gab´s hier zu einem guten Tarif als Forenangebot.

ramski schrieb:..., ich wünsche Euch schon jetzt Sorgenfreies Fahren!
Danke!


eisen schrieb:... ueberlege dir noch die nachruestung mit jcw schwellern...
Mal sehen, ist aber nicht so ganz nach meinem Geschmack. Trotzdem danke für die netten Anmerkungen.
Ich überlege eher mit anderen Federn etwas tiefer zu kommen, aber es hat ja noch ein Augenblick Zeit.


Danke und Gruß
Schnegge

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#7

Schnegge schrieb:Ich überlege eher mit anderen Federn etwas tiefer zu kommen, aber es hat ja noch ein Augenblick Zeit.

Tiefer ist immer gut Devil!
Aber jetzt heißt es erst einmal die 52 Tage zu überstehen Pfeifen
Zitieren
#8

Hy,
richtige Entscheidung, richtige Farbe.....hab die gleiche Kombination, nur als JCW Pfeifen

Grüssle
dirk
Zitieren
#9

Brodelkopp schrieb:.....hab die gleiche Kombination, nur als JCW Pfeifen

Tja, ein paar PS mehr hätte ich auch gerne. Aber der Spritverbrauch...!?
Wird Zeit, dass sich bei den Tunern endlich was tut in Richtung SD.

Gruß
Schnegge

PS: Nur noch 45 Tage...

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#10

Sieht gut aus Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand