Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wow Leute bin gerade hier auf den Artikel gestoßen..
http://www.focus.de/finanzen/news/riffga...68067.html
Verrückt da wird Ökostrom produziert - mit Hilfe von DIESEL!
Mensch die sollten mir mal lieber das ganze Zeug geben, ich könnte damit besseres anfangen als Windräder zu drehen..
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
kirlko schrieb:Mensch die sollten mir mal lieber das ganze Zeug geben, ich könnte damit besseres anfangen als Windräder zu drehen.. 
Kannste vergessen, ich hab mich zuerst vormerken lassen
Da hat das Projektmanagement ja "etwas" geschlampt
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Natürlich ist das blöd gelaufen, aber wenn man sich die Zahlen in Relation anschaut ist das keine Meldung wert.
Grob überschlagen müssen die Windräder 12 Stunden unter Vollast laufen, um den Energieinhalt des in den nächsten 6 Monaten verbrauchten Diesels (bis zur Anbindung ans Netz) wieder reinzuholen...
•
GOLDMINI schrieb:Natürlich ist das blöd gelaufen, aber wenn man sich die Zahlen in Relation anschaut ist das keine Meldung wert.
Grob überschlagen müssen die Windräder 12 Stunden unter Vollast laufen, um den Energieinhalt des in den nächsten 6 Monaten verbrauchten Diesels (bis zur Anbindung ans Netz) wieder reinzuholen...
Klar holt es der Betreiber wieder kostenmäßig rein, aber die an sich unnötige Umweltbelastung kann er nicht vermeiden.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Aber das sind doch Peanuts, wie schon gesagt, es ist unglücklich gelaufen, aber hier von einer Umweltbelastung zu sprechen halte ich für übertrieben, erst Recht wenn man den zukünftigen Wert der Windräder zur Vermeidung von Umweltbelastungen sieht.
•
Im Vergleich zu anderen Umweltbelastungen sind es sicherlich Peanuts, aber wäre halt unnötig gewesen.
Insgesamt stimme ich zu, dass das Ganze nicht erwähnenswert gewesen wäre. Aber für die Presse sind die 22000 Liter Diesel ohne Betrachtung des Gesamtverhalts ne reisserische Schlagzeile Wert um erstmal richtig schön für Aufruhr zu sorgen!
•