Beiträge: 81
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.08.2011
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,
ich fahre einen R53 mit 170 PS und überlege mir vielleicht einen GP1 zu holen. Meine Frage an euch ist wie extrem der Unterschied sein wird zu meinem. Da ich den GP selber noch nicht gefahren habe kann ich mir leider noch kein Urteil bilden. Vielleicht ist ja jemand von euch schon beide gefahren und kann mir mal ein Feedback geben bezüglich Beschleunigung, Handling usw. Danke im voraus
Gruß
Lukaaas
•
Beiträge: 643
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.04.2011
Wohnort: Coburg
Hay, der GPI hat durch die Mehrleistung von 48 PS und die Gewichtsersparnis durch die fehlende Rückbank einen spürbar besseren Durchzug!
Du bekommst beim GP ein besser abgestimmtes Fahrwerk und das "privileg" einen von 2000 zu fahren!
Wenns dir rein um die besseren Fahrleistungen geht dann empfehle ich dir schon den GP! Mach dir aber am besten nochmal selbst ein Bild davon... auf einer Probespritztour!
•
Beiträge: 205
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.12.2011
Wohnort: Stuttgart
GP 1

!! Zu allem vorher gesagten ist noch der bessere Werterhalt hinzuzufügen
Mit ein paar passenden Mods wird der GP zur " Rennsau" in seiner KW/KG-Klasse!
Less is more,....
more or less

!!
•
Beiträge: 81
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.08.2011
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
janM3E30 schrieb:GP 1
!! Zu allem vorher gesagten ist noch der bessere Werterhalt hinzuzufügen
Mit ein paar passenden Mods wird der GP zur " Rennsau" in seiner KW/KG-Klasse!
Hi,
ja das mit dem Werterhalt habe ich auch schon gehört. Du schreibst mit ein paar Mods wird der GP zur Rennsau. Aber denkt ihr nicht das ein GP original bleiben soll?!
Danke für eure schnellen Antworten.
•
Beiträge: 124
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 28 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.03.2006
Wohnort: Siegerland
Lukaaas schrieb:Aber denkt ihr nicht das ein GP original bleiben soll?!
Das kommt ja drauf an, was Du damit vor hast.

Willst Du mit dem GP auf der NOS anderen das fürchten lehren, dann bleiben Änderungen nicht aus.
Willst du, im anderen Extrem, den Wagen als Wertanlage in die Garage stellen, darfst Du keine Änderungen vornehmen.
Meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. D.h., du musst selber entscheiden, was für Dich in die eine oder andere Richtung vertretbar und sinnvoll ist.
Zur Frage R53 vs. GP1: Der GP1 spielt in einer anderen Klasse bezüglich der Fahrleistungen.

Gruß
Schnegge
Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!!
Clubbi SD II ...
•
Beiträge: 69
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Baden
Ich hatte zuerst den R53 mit 170 PS.Dachte: Mann wie geil geht denn die Karre. Nach ein paar Monaten,alles Gewohnheit also Works Paket rein.211PS und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich natürlich very happy. Doch leider,nach einer gewissen Zeit,überholt mich ein Mini,ich denk das gibt es nicht,was war das? Ich so gut es ging hinterher,Blick drauf geworfen und GP gelesen. Wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht,dass es den gab.Also gegoogelt und schlau gemacht. Natürlich lange nach einem unverbastelten,preislich akzeptablen gesucht,gefunden und nun ist er der Hingucker,bei jedem,der sich mit Minis auskennt und bei denen die ihn beim Vorbeifahren grad noch sehen,sowieso. Mein Sohn sich natürlich auch gleich einen geholt,weil er danach mit seinem Works auch nimmer zufrieden war.
Mittlerweile muss ich jedoch sagen,dass mir der Sinn wieder einmal nach Anderem steht,weshalb ich meinen auch verkaufen werde.
Also,wenn Interesse besteht,an einem schönen unverbasteltem original GP1,einfach bei mir melden.
•