Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hallo ihr verstrahlten,Winke 02
weiß einer von euch ob man ein Glasdach nachträglich einbauen lassen kann ????????
Wenn ja, wer ist da zu empfehlen !!!!!Head Scratch

Vielen Dank für eure Mithilfe,


HoffibaerSonne
Zitieren
#2

hoffibaer schrieb:Hallo ihr verstrahlten,Winke 02
weiß einer von euch ob man ein Glasdach nachträglich einbauen lassen kann ????????
Wenn ja, wer ist da zu empfehlen !!!!!Head Scratch

Vielen Dank für eure Mithilfe,


HoffibaerSonne

Klar geht das, aber ich würde davon abraten.
Die Gefahr wäre mir viel zu groß, daß dieser nachträgliche Zubehör Einbau irgendwann mal undicht werden würde, oder an der Stelle des eingebauten Zubehör Glasdaches das ganze irgendwann mal anfängt zu Rosten oder ähnliches...

Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Ansonsten, wer schon über viele lange Jahre im Glasdach Geschäft tätig ist, ist die Firma Webasto.
Wenn, dann würde ich Dir ein Glasdach von dieser Fa. empfehlen.
http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_2437.html

Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem nochmal drüber nachdenken Wink
Zitieren
#3

also ich find das Glasdach von Webasco ( ???Pfeiff ) sieht aus wie aus nem alten Opel Kadett von 1989.... Sowas im Mini... Nöö nöö nöö

Dann nimm lieber das hier:

http://cgi.ebay.de/AC-SCHNITZER-MINI-Fal...dZViewItem

Vielleicht findest du ja nen Sattler, der dir die Verdeckinnenseite mit Wolkenhimmel bespannt... Top
Zitieren
#4

Hallo,Winke 02
nach langen suchen habe ich eine Fa. ( AGS ) gefunden die ein Glasschiebedach von der Fa. Autotek ( Nimbus 800 ) mit ABE einbaut.
Der Rahmen ist 780x450 mm und der Schiebeweg beträgt 250 mm.
Kennt jemand diese Fa. oder das angebotene Dach ????????Head Scratch
Achja, der Preis soll laut der Fa. 420€ inkl. Einbau kosten !!!!!!!
Vielen Dank für eure Mithilfe


Hoffibaer
Zitieren
#5

hmmm... hast du nen Link davon?

Weißt du, ob die Dachstrebe der B Säule weggeschnitten werden muss???

Das ist bei dem Schnitzer Dach nämlich der Fall und daher geht ziemlich die Steifigkeit verloren und es kommt zu Knackgeräuschen....Peitsche
Zitieren
#6

Hallo,Winke 02
hier mal ein Link: http://www.autoglasdach.de/


HoffibaerSonne
Zitieren
#7

Also ich bräuchte kein Schiebedach dran - mir würds schon reichen, wenn ich oben raus gucken könnte. Gibts sowas vielleicht? Loch ins Dach und mit ner Glasscheibe zumachen???
Zitieren
#8

Also ich sag da nur: Entweder original ab Werk, oder Finger weg!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#9

Also hab mir das mal angeschaut...
Weiß nicht, aber ich würd da auch die Finger von lassen...

Sieht nicht wirklich gut aus und ich denke beim Wiederverkauf zieht das den Preis eher runter, denn ich würde lieber einen Mini ohne Dach als einen Mini mit nachgerüstetem , technisch veraltetem Glasdach kaufen....
Aber ist eben meine Meinung... Augenrollen

Wieso bist du denn so auf ein Glasdach fixiert? Faltdach bekommst auch günstig und ist wesentlich größer... Und macht sich im Wiederverkauf auch ganz gut...
Zitieren
#10

Laß es sein mit dem Glasdach.

Lies dir das mal durch, Da findest du ein paar AntwortenZwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=Glasdach

Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand