Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: MINI Cooper S JCW Kit - Kaufberatung
#1

Hallo Liebe Leute,

ich habe vor ein paar Tagen dieses Inserat hier aufgetan:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Nun hätte ich ein paar Fragen , da ich was Mini angeht noch relativ dünn besäht binConfused

Vorab noch ein paar Infos: - da der Mini bei mir in der Nähe steht, bin ich gestern Abend mal vorbeigefahren und hab ihn mir ein bisschen angeschaut und hab gleich ein paar sachen gefunden.

- Delle in der Motorhaube ( bei genauerem Hinsehen auch auf Bildern erkennbar)

- Relativ Viele (gebrauchsübliche) Kratzer , wie an der türkante oder am vorderen und hinteren Stoßfänger. nichts übles , gut behebbar , aber eben da:/

-Spaltmaße (laut Verkäufer Unfallfrei) nicht 100% , aber beim Mini ja scheinbar so nicht unüblich.

-Mit glanzspray übergeduschte und zu alte Reifen (33/04 und 06/07)

-Felgen auf der Beifahrerseite leicht mitgenommen.


Mich würd's freuen wenn mir hier ein paar Leute die vermutlich deutlich mehr Ahnung und Erfahrung ein paar Ratschläge geben könnten Smile
Ob der Preis in Ordnung geht oder ob das Fahrzeug an sich in Ordnung ist.

Ich werde Ihn morgen erst Probefahren können und habe das Fahrzeug bisher nur von außen besichtigt , aber der Innenraum sah gepflegt ausSmile

Danke schon mal im VorrausSmile
Zitieren
#2

Naja, was soll man da groß zu sagen ...

Der optische Auftritt ist erst mal toll, die Austattung ebenfalls, da kann man nicht meckern. Trotzdem bleibt es ein 2006er S mit 64.000 km ... und dafür finde ich ihn zu teuer ... Schulter zucken

"Gebrauchstspuren" (keine Steinschläge) an Front- und Heckschürze würden mich doch etwas irritieren ... Confused

Ansonsten hat der R53 ein paar typische Schwachstellen, die hier schon zig Mal aufgeführt worden sind. Ließ Dich mal hier im Configbereich bei vergleichbaren Modellen ein bißchen ein ...

Motorlager sind wohl ein beliebtes Thema ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Morgen Wink

Also was die "gebrauchsspuren" angeht- er hat schon steinschläge vorne , aber eben auch viele kleinere kratzer überall verteilt an kotflügeln, ladekante hinten, türen von garage angemackt...

Ich hab mich mal ein bisschen informiert und gelesen , dass ein jcw aus 07/06 bit der Laufleistung in etwa 12000€ Wert sei.
Ich hab mir gedacht , dass ich dem Verkäufer auch 12000 als Angebot mache und 12300 wenn er noch nen neuen Satz reifen drauf packt.

Wenn er einwilligt gut , wenn nicht dann muss ich weiter suchen :/

Der Vorteil an dem Fahrzeug ist denk ich einfach , dass er Scheckheft gepflegt ist den letzten Service im Juni hatte und gerade erst frischen Tüv hat.

Würde mich über weitere Beiträge freuenSmile
Zitieren
#4

Hi Fx22,
ich find wenn 12300 ist immer noch zuviel. Ich weiss nicht wieviel dein Budget ist aber schau doch mal im Marktbereich hier im Forum. Da ist ein GP1 für Vierzehn Fünf. Die Vorteile eines limiterten GPs kannst Du mit der Suchfunktion dich erkundigen.

Grüsse aus Stuttgart
bereue_nix
Zitieren
#5

Aber das is ein Händler Angebot darf man nicht vergessen kein Privat Inserat.

Und Bj 2006 das heißt einer der letzten Kompressor + mit dem Bj gibts auch welche die haben an die 100.000km oben.
Zitieren
#6

Hi Ich hätte noch ein neuwertiges JCW Cabrio anzubieten.

siehe Link

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3099132
Zitieren
#7

Hay FX!
Schöne Karre, mit der du da liebäugelst! Top
Wie berreits erwähnt wurde, handelt es sich hierbei um nen Facelift R53 JCW... noch dazu in ner absolut genialen Farbe und mit Aero!

Bei der Laufleistung solltest du eigentlich noch keine größeren Probleme mit dem Fahrzeug bekommen! Achte bei ner Probefahrt vielleicht mal besonders auf das Getriebe... das ist eigentlich immer die größte Schwachstelle der R53er. Zwinkern

Das mit den Kratzern und Dellen finde ich bei nem 7 Jahre alten Fahrzeug auch nicht so tragisch und verschafft dir zudem ne gute Verhandlungsbasis! Würde ihn so wie er da steht mal für 11.500€ ansetzten... oder ist das zu unverschämt?Head Scratch
Aber auf keinen Fall über 12.000€!

Erkundige dich vorher mal, ob die Inspektion II schon gemacht wurde... die sollte bei etwa 65.000Km anstehen... so um den Dreh. Zwinkern

Gruß
Michi!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand