Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"tickendes" Geräusch aus dem Fußraum beim Beschleunigen
#11

Auch der zweite Händler hat nichts vernommen.
Klar, wenn ich da auftauche ist der Mini ja bereits warm gefahren...

Dafür hat er heute Früh an der Ampel beim Anfahren jetzt auch noch Krach gemacht. Als würden zwei Teile aneinander schaben - ähnlich einem Quietschen.

Zudem macht er im Stand bei laufendem Motor (habe das extra in der Garage getestet) ein "schlackerndes" Geräusch.
Zitieren
#12

tickendes, drehzahlabhängiges Geräusch könnte vielleicht auch der Riemenspanner der Wasserpumpe sein.

Lass die zur Sicherheit mal prüfen, wenn dir das Ding um die Ohren fliegt, geht unter Umständen die Wasserpumpe mit über den Jordan ... und wenn du dann nicht rechtzeitig anhälst auch gleich der ganze Motor Confused
Zitieren
#13

Juhu in einer sehr kompetenten weiteren Vertragswerkstatt wurde das Geräusch endlich vernommen Lol

Zündkerzen oder Einspritzdüsen sind die Verursacher.
Werde mir heut mal bei irgendeinem Schrauber die Zündkerzen raus drehen lassen und sehen was das bringt!
Zitieren
#14

KatieRaw schrieb:... Zündkerzen oder Einspritzdüsen sind die Verursacher. ...

Da bin ich aber gespannt! eek!

... und man kann mal wieder sehen, wie, vorsichtig formuliert, "verschieden" die Werkstätten sind, aber mit dem Fußraum und der Kupplung hat das nicht so viel zu tun! Head Scratch
Zitieren
#15

Wie sollen die bitte diese Geräusche machen ? Augenrollen

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#16

Dass die Einspritzdüsen manchmal Geräusche von sich geben sei wohl bekannt.

Zündkerzen kommen nächstes Monat in der Inspektion eh dran, habe ich erfahren. Er meinte etwas von "durch stoßen"?!

Fußraum war wohl eine "akustische Täuschung"... Das Auto macht mich jetzt schon fertig...
Zitieren
#17

Haben gerade eine Aufnahme im Stand gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=QDCBwVJQ...e=youtu.be


Seit neustem tritt das Geräusch auch im Stand auf Headbang

wie gesagt, drehzahlabhängig
Zitieren
#18

Das ist doch ein Standard MCS Geräusch, gehört zum Grundausstattung,
also kein Grund zum Panik.
Soll die Vakuumpumpe sein....
Zitieren
#19

Puh, vielen Dank Marius, das beruhigt mich etwas.

Aber schon krass - immerhin höre ich dieses Geräusch auch während der Fahrt massiv? Bei einem Auto dieser Preiskategorie doch etwas störend ...
Zitieren
#20

Hydrostößel?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand