Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser/öl - Temperatur zu hoch?!
#1

Hallo Freunde,


Die letzte zeit zeigt mir meine Anzeige (Originale Zusatzinstrumente) unter dem Radio einen zu hohen wert an ... dieser liegt bei ca. 90-100 C° .... ist dieses normal oder woran kann dieses liegen?
Kann das sein das der Kühler nicht läuft? Wie kann ich überprüfen ob dieser es noch tut? Wobei das auto nach langer Fahrzeit noch heisser sein würde oder?

Habt ihr tipps für mich?
Zitieren
#2

Also meine Kühlmitteltemperatur liegt bei 110 Grad bevor der Lüfter an geht. 103 Grad ohne großartigen Fahrtwind sind normal und auch unbedenklich
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dixiklopeters Beitrag:
  • Broker
Zitieren
#3

Was ich weiß gibts bei den Original Zusatz Instru.....nur die Öl Temp.

90C°-100C° is doch eh normal.
Zitieren
#4

Scarface0664 schrieb:Was ich weiß gibts bei den Original Zusatz Instru.....nur die Öl Temp.

90C°-100C° is doch eh normal.
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch die Originale Anzeige und da ist es links ÖlTemp und rechts Spannung. Die Betriebtemperatur beträgt 90°C (Öl)






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#5

Super danke für eure schnelle hilfe...

Hab ich mir wohl umsonst gedanken gemacht ☺😕
Zitieren
#6

Markusbr schrieb:Super danke für eure schnelle hilfe...

Hab ich mir wohl umsonst gedanken gemacht ☺😕

Eigentlich schon.

Wobei ich hatte bei meinem Cooper eigentlich auch nie wirklich 90C° die ging schnell auf 100C° rauf.

Und wenn man längere Zeit mit hohen Drehzahl unterwegs war waren es schnell 110C°, aber darüber gings eigentlich nie.
Zitieren
#7

Mindestöltemperatur = 100 Grad , bei weniger reichert sich dieses sonst mit Wasser (als Heissdampf aus dem Verbrennungsprozess ) an , und man hat dann irgendwann eine Emulsion im Motor ( so eine wie Cafe au lait aussehende Brühe )
Also gebt mal ordentlich Kitt.
Erst bei 140 Grad Temperatür auf dauer etwas lupfen ...Pfeifen
Also nix "zu hoch" im gegentum....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand