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WTS schrieb:@Otto
Vielleicht kommst du erst einmal wieder runter und änderst deinen Tonfall. Soll der TE sein Fahrzeug jetzt wieder abgeben, oder was soll dein Beitrag hier bezwecken?
Na einfach mal etwas nachdenken, wenn hier auch mal kritisch gepostet wird sollte es halt für ernst genommen werden , insbesondere dann, wenn User die sich damit auskennen.
Die wenigen die sich für diese Farbe entscheiden, würden es sich vieleicht dann doch nochmal überlegen, wenn ihnen die sehr großen Nachteile geschildert werden.
Wenn hier hochgejubelt wird, kann auch das Gegenteil gepostet werden, insbesondere dann, wenn die Mehrheit die Farbe sch..... findet.
gente schrieb:er neid des besitzlosen, die lackierung hat nichts mit grundierung zu tun ist sogar eine metalliclackierung die seidenmatt schimmert und wird in handarbeit aufgetragen. da sieht man keine nasen und helle stellen wie bei vielen maschinellen lackierungen. Bei dem m bmw gibts das schon länger in vielen anderen farben. gibt viele die ihr auto folieren lassen um den look zu erhalten. Das schimmern bekommt man aber nur mit der metallic lackierung.
pflege ist nicht aufwendiger als beim normalen lack, es kommt auf die richtigen mittel an. keine polituren und wachse, waschstrasse erlaubt ohne wachs. cleanextreme oder petzolds haben solche pflegesets mit shampoo, reiniger und finish, kannst zum reinigen aber auch isopropanol verwenden.
(Anderer Post)
wie hier jemand abwertend zum schlechten gab
Auf diese Post habe ich da reagiert. Denn da steht sehr viel Quatsch.
So eine Lackierung mache ich im Schlaf.
Marco
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015, 13:48 von
otto217.)
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So kann auch die einfachste Frage, wie meine nach der Lackpflege, was lostreten. Der eine findet Frozen scheisse weil es nix taugt und kennt sich aus, weil er als Lackierer so ne Lakierung mit links macht; der andere hat den 100.000 km Test mit ganz anderen Ergebnissen absolviert. Der dritte findet, Frozen sieht aus wie nich zu Ende lackiert, der vierte findet Frozen besonders stylisch! Der erste findet, es wird mir schnell leid tun, dass ich diese Farbe gewaehlt habe (weil, wenns was taugen wuerde, wuerden diese Farbe ja viel mehr waehlen); der andere ist mit ganz normaler Pflege, sogar durch die Waschanlage, gut klargekommen!
Tja, und der TE, also ich, hat aber trotzdem Hinweise erhalten, zB zu speziellen Pflegemitteln und Waschstrassenbetrieb. Fuer alle konstruktiven
Hinweise herzlichen Dank!
Und zur Frage, warum ich Frozen Black genommen hab:
Ich suchte nen JCW Countryman mit Vollausstattung neu, Firmenleasing und sofort verfuegbar, moeglichst nich 600 km von Hagen weg. Denn hab ich gefunden und gekauft; also genau genommen fuer 3 Jahre auf die Frma geleast. So kam ich an Frozen Black!!!
Volker
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Es wurden nach meinem Kenntnisstand Stk. 200 CMs und genau so viele PaceMans in frozen Black produziert.
Der Aufpreis für den sanft schimmernden Lack von rund k€ 2 ist schon eine echte Hürde, weil dieses Extra nicht alleine verbaut wurde. Schnell erreichtet der BLP Werte um die k€ 45'.
Ob es gefällt ist also auch eine echte Kostenfrage.
Wenn mir ein JCW Landmann über den Weg läuft - zu einer akzeptablen Leasingrate schnapp' ich ihn mir - denn zwei MINIs in frozen Black sind besser als einer....
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Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
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Perfekt! Ich finde die Entscheidung gut! Endlich mal ein Firmenwagen der nicht weiss ist...
Eine kleine bitte habe ich aber an den TE: Dann bitte ich in drei Jahren mal zu berichten, wie sich die Leasinggesellschaft bei der Rückgabe angestellt hat. Ich denke da an den "empfindlichen" Lack mit den Problemen beim aufbereiten. Normalerweise (wirtschaftlich betrachtet) müssten die bei dem Lack doppelt hinschauen und die Hand aufmachen (für Wertverlust bzw. Ausbesserungsarbeiten). Ich denke aber, das wird unter den Tisch fallen und wie normale Kratzer abgerechnet. Würde mich persönlich interessieren wie das ausgeht

Zu dem Zeitpunkt habe ich eine ähnliche Entscheidung zu treffen
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