Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Poltern an der Vorderachse
#71

Pendelstützen gestern neu reingekommen. Heute morgen bei 4° poltert es munter weiter.
Zitieren
#72

Wie hoch ist denn der Aufwand die Dinger einzubauen?
Zitieren
#73

So wild ist das nicht, muss aber bei entlasteter Achse passieren. In der Werkstatt also auf der Hebebühne. In der Garage wird das wohl zur Circusnummer? Aber vielleicht hast Du ja andere Möglichkeiten?

Dann die beide Schellen runter und die Gummis tauschen. Dafür sind an einer Seite geteilt, manche haben auch einen Pfeil für die Fahrtrichtung.
Zitieren
#74

Motor- und Getriebelager wurden getauscht...........es poltert munter weiter MotzenMotzenMotzen

BMW hat jetzt ein Lenkgetriebe zum Tausch freigegeben Respekt

Noch 5 Wochen Gewährleistung, erst mal Glück gehabt. Nächste Woche wird sich zeigen ob sich meine Meinung zur Premium-Klasse mal wieder bestätigt He He
Zitieren
#75

Hallo, ich bin gerade erst auf dieses Thema hier gestoßen.
Beim R56 Cooper meiner Frau war auch ewig ein Poltern im Bereich der Vorderachse.Bevorzugtes Auftreten bei leicht! holprigen Straßen.
Schlecht zu reproduzieren.
Erste Werkstatt hat das Motorlager ausgetauscht,... kein Erfolg.
Zweite Werkstatt (MINI EssenTop) hat das untere Getriebelager ausgetauscht.
Seitdem ist Ruhe!!!Yeah!

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Chief of Staffs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, MrMaxiMini
Zitieren
#76

Chief of Staff schrieb:Zweite Werkstatt (MINI EssenTop) hat das untere Getriebelager ausgetauscht.
Seitdem ist Ruhe!!!Yeah!

Na da werd ich doch mal nachfragen was für ein Lager am Getriebe getauscht wurde? Vielleicht gibt´s ja mehrere?

War das Gepolter denn bei dir auch nur bei kühleren Temperaturen? Es geht ja weg wenn der Wagen warm wird Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Aber Montag kommt erst mal ne neue Lenkung rein.
Zitieren
#77

Cabrio-S-Oldie schrieb:Na da werd ich doch mal nachfragen was für ein Lager am Getriebe getauscht wurde? Vielleicht gibt´s ja mehrere?

War das Gepolter denn bei dir auch nur bei kühleren Temperaturen? Es geht ja weg wenn der Wagen warm wird Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Aber Montag kommt erst mal ne neue Lenkung rein.


Immer mehr denk ich das es dasselbe ist wie bei mir. Schonmal den Stabi geprüft? WIe gesagt, meiner rutscht in den Gummis von rechts nach links.
Zitieren
#78

subsicxx schrieb:Immer mehr denk ich das es dasselbe ist wie bei mir. Schonmal den Stabi geprüft? WIe gesagt, meiner rutscht in den Gummis von rechts nach links.

Ich hab´s doch schon mal gesagt: Wenn der Stabi da so frei in der Luft hängt erst mal die Gummis erneuern! Vielleicht war das schon alles? Head Scratch

Aber ich fürchte es ist doch nicht so einfach wie zunächst angenommen Head Scratch

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82981
Zitieren
#79

Pendelstützen, Motor- und Getriebelager waren´s nicht.

Jetzt hat er ein neues Lenkgetriebe. Die Werkstatt meint das Poltern ist jetzt weg Top
Heimfahrt hörte sich gut an. Hoffe morgen früh auch noch!

Aufwand bis jetzt insgesamt 8 Tage Werkstatt bei guten 3000€ (wenn man´s zahlen müsste) Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand