06.01.2014, 15:10
Hallo liebe Minifreunde,
mein Mini Cooper Cabrio 2008 bringt mich zur Verzweifelung.
Ich bin kurz davor das Auto zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen.
Hier das Problem:
Abends Mini abgestellt, morgens nicht mehr angesprungen, d.h. Anlasser dreht, startet aber nicht.
ADAC Pannenhelfer kam und ging ohne Erfolg. Diagnose: Problem mit Datenbus, keine Verbindung mit dessen Gutmantester möglich.
Mini zu BMW abgeschleppt, Diagnose: Keine Verbindung...
Dann hat BMW einen feuchten Fußraum und einen Wasserschaden im Grundmodul (body control modul) festgestellt und ein neues Grundmodul eingebaut, Verbindung zu Diagnose nun möglich, Auto läuft immer noch nicht, neue Diagnose: Wegfahrsperrenmodul EWS4 defekt, neue EWS4 bestellt, Ergebnis: Motor startet immer noch nicht.
Als nächstes möchte BMW das Motorsteuergerät tauschen, somit wären das schon 2.000.- für 3 Steuergeräte in der Hoffnung das es dann läuft.
Weiß jemand Rat? Alternativen?
Bin echt verzweifelt... .
Schöne Grüße,
Dennis
mein Mini Cooper Cabrio 2008 bringt mich zur Verzweifelung.
Ich bin kurz davor das Auto zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen.
Hier das Problem:
Abends Mini abgestellt, morgens nicht mehr angesprungen, d.h. Anlasser dreht, startet aber nicht.
ADAC Pannenhelfer kam und ging ohne Erfolg. Diagnose: Problem mit Datenbus, keine Verbindung mit dessen Gutmantester möglich.
Mini zu BMW abgeschleppt, Diagnose: Keine Verbindung...
Dann hat BMW einen feuchten Fußraum und einen Wasserschaden im Grundmodul (body control modul) festgestellt und ein neues Grundmodul eingebaut, Verbindung zu Diagnose nun möglich, Auto läuft immer noch nicht, neue Diagnose: Wegfahrsperrenmodul EWS4 defekt, neue EWS4 bestellt, Ergebnis: Motor startet immer noch nicht.
Als nächstes möchte BMW das Motorsteuergerät tauschen, somit wären das schon 2.000.- für 3 Steuergeräte in der Hoffnung das es dann läuft.
Weiß jemand Rat? Alternativen?
Bin echt verzweifelt... .
Schöne Grüße,
Dennis