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hast du mal versucht den in der führung zu halten und dann zu ziehen?
das der immer wieder rausspringt ist normal, die schlösser bei mini waren nie wirklich leichtgängig
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ja klar, war vorhin mit zwei zangen am werke etc.
da bewegt sich nichts und ich habe eher angst etwas kaputt zu machen bei dem gewalteinsatz.
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Moinsen,
auch ein "altes" problem:
Die Haken/Schlösser an der Motorhaube werden schwergängiger mit der Zeit - das Fett dadran klumpt und die Schmierung geht verloren.
Dadurch ist der Seilzug schwergängig und über die auftretenden Kräfte zieht sich die Führungsbuchse aus dem Befestigungswinkel.
Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem - habe mir dann mit einer langen Stahlstange beholfen:
Den Mini über ne Grube und von unten durch den Motorraum den Verriegelungsmechanismus drücken - Haube auf. Dann direkt mit temperaturbeständigem Fett einschmieren und gut.
Die Führungsbuchse in die Halterung wieder reindrücken und im Anschluss einen mittelmässig grossen Kabelbinder im Kreuz um den Winkel und die Buchse legen, so dass die Bewegung der Buchse aus dem "U" heraus unterbunden ist.
Danach hast du auf länger Ruhe.
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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das hört sich gut an. thx.
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Rabauke schrieb:Moinsen,
Den Mini über ne Grube und von unten durch den Motorraum den Verriegelungsmechanismus drücken
also die verriegelung sehe ich oberhalb des klimakompressors...aber wie kriege ich das ding genau auf?
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Hi,
wenn ich mich recht entsinne siehst du von unten 2 Verriegelungen - symmetrisch angeordnet. Wenn du dann mit der Taschenlampe die Dinger anleuchtest, erkennst du eine Art "Haken", der hinter die Laschen der Motorhaube fährt.
Wenn du deine Stange ein wenig biegst (glaub ganz grade passte nicht), kannst du die Lasche hochdrücken und somit mit einem leichten Zug nach oben an der Haube das Ganze entriegeln (daher am Besten mit 2 Mann machen). Dasselbe bei der 2. Verriegelung und dann sollte sie auf sein.
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habs leider noch nicht verstanden - ist schwer ohne bild etc
die haube ist aber wieder auf. habe von unten rostlöser auf das schloss gesprüht und nach etwas einwirkzeit ging die haube dann auch wieder auf.
im innenraum habe ich den seilzug mit kabelbindern gesichert. das hält auf jeden fall ganz gut.
vielen dank!
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