Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gruß aus Bayreuth
#1

Hallo an alle,

hiermit möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und meine Hobbys sind Autos inklusive Treffen und Fotografie (meistens Autos Wink ).

Hier mal die etwas "komische" Geschichte, wieso ich hier her gekommen bin.
Ich hatte mir letzten September überlegt ein kleineres handliches Stadt/Alltagsauto zu holen. Der Mini hat mir damals mit dem zentralen Tacho aber überhaupt nicht gefallen, also habe ich mir nach einigen Probefahrten (Opel Adam, Polo, Smart) einen F20 118i Jahreswagen bei einem BMW Händler gekauft. Ich hatte bei der Probefahrt noch bemängelt, dass es ein Geräusch vorne rechts gab. Um es kurz zu machen, angeblich wäre nur der Unterboden locker gewesen, es kam aber 3 Monate später raus, dass es ein Unfallschaden war, das Auto wurde "gewandelt". Daraufhin bin ich den Winter über das Auto meiner Mutter gefahren und habe mir über Weihanchten bei Sixt für eine Woche einen M135i gemietet. Ein tolles Auto und deswegen konnte ich es kaum erwarten, dass der M235i kommt. Diesen hatte ich mir dann auch letzten Monat bestellt, aber innerhalb einiger Tage wegen Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer wieder storniert, dadurch wäre es zu einer längeren Verzögerung gekommen (Businnesskundenvereinbarung) und der neue Liefertermin wäre mittlerweilen im Herbst gewesen, was mir einfach zu lange ist.
Da ich bis jetzt zwar schon schnelle und leistungsstarke Autos hatte, aber noch nichts, was auf einer kurvigen Landstraße schnell ist (alles zu groß und zu schwer) bin ich beim Toyota GT86/Subaru BRZ gelandet.
Ich bin auch beide Autos Probe gefahren und muss sagen, dass das Auto richtig Spaß macht! Schnell, knackige Schaltung, sportlich, sieht gut aus, ABER irgendwie zäh (trotz 200 PS), nur zwei bessere Notsitze, keine Übersicht in der Stadt und es gibt viele Dinge nicht für Geld und gute Worte (z.B. automatisch abblendende Spiegel).
Trotzdem wäre es vermutlich ein GT86 geworden, wenn da nicht letzte Woche dieses denkwürdige Erlebnis bei BMW gewesen wäre.
Das 123d Cabrio meiner Mutter ist 3 Jahre alt, hat 40.000km ... und brauchte eine neue Steuerkette. Also haben wir einen Termin ausgemacht, das Auto samstags hingestellt und am Freitag drauf um 9 Uhr wollten wir es abholen und dann mein Auto zur Inspektion da lassen. Wie es kommen musste waren wir um 9 Uhr dort, das Auto meiner Mutter stand noch auf der Bühne und das Getriebe stand noch daneben. Da die Werkstatt 65km von meinen Eltern entfernt war standen wir da nun etwas blöd und wollten einen Leihwagen, den wir dann auch bekommen sollten bei der Mietwagenfirma vor Ort. Es gab einige Autos zur Auswahl: 520d ("sicher dass der Händler für einen 1er einen 5er springen lässt? nehmen wir ihn lieber nicht"), 116i Automatik ("Automatik kommt nicht in Frage"), 90 PS Mini ("90 PS? Was haben Sie denn sonst noch so?"), 116i Handschalter ("mmh, ist doch eigentlich wie der 118i, den ich hatte, nur in schwach"). Meine Mutter meinte dann, dass ich doch mal den Mini nehmen könnte, da ich noch nie einen gefahren bin. Den Gedanken hatte ich auch schon, also gesagt und getan.
Rausgegangen und das Auto angeschaut und freudig festgestellt, dass es schon das neue Modell ist (wie gesagt, der Alte hat mir gar nicht gefallen vom Innenraum her).
Ab auf die Autobahn und los. Als ich dann die Tacho 225 km/h erreicht habe, habe ich dann irgendwann Bedenken gehabt, dass es vielleicht doch etwas mehr als 90 PS sein müssten. Da kein Fahrzeugschein dabei war, habe ich die fahrgestellnummer in einen VIN Decoder eingegeben und siehe da, es war der 136 PSer Smile .
Um es kurz zu machen: Ich will einen Mini!Anbeten Ich bin lange kein Auto gefahren, dass mir auf Anhieb so dermaßen viel Spaß gemacht hat! Handlich, wendig, klein (Parkplätze überall, yay Mr. Orange ), Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse und das trotz 15 Zoll Ganzjahresreifen von Kleber, also alles in Allem genausowas habe ich mir immer vorgestellt. Vorteile zum GT 86 ganz klar: Man kann zur Not auch mal 3 Leute mitnehmen, das Auto ist wesentlich besser geeignet für die Stadt, viel übersichtlicher, bessere Ausstattungsmöglichkeiten und vermutlich bedeutend wertstabiler und besser zum Verkaufen. Außerdem bin ich absolut begeistert von diesem 3 Zylinder Motor (und das obwohl ich sonst mindestens 6 oder 8 Zylinder hatte), das Auto geht ab wie sonstwas (man ist ständig zu schnell...).
Und deswegen bin ich hier. Mr. Orange (wobei ich bei dem Motor noch nicht sicher bin, ob ich den nehmen werde)

Gruß
Digo
Zitieren
#2

Das ist ja mal eine schöne Vorstellung Yeah!

Ich komme auch aus Bayern, meinen ersten Mini habe ich sogar in Bayreuth gekauft Sonne

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Eines kann ich mir jedoch denken: es bleibt bestimmt nicht beim Cooper He He Spätestens wenn du "nur mal so" einen S oder besser Probe gefahren bist, wirst du nichts mehr anderes wollen Party 01



Devil!
Zitieren
#3

Das befürchte ich auch Wink. Ich habe auch schon einen Cooper S gefunden, den ich Probe fahren kann, nur einen Termin habe ich noch nicht.
Zitieren
#4

Digo schrieb:Das befürchte ich auch Wink. Ich habe auch schon einen Cooper S gefunden, den ich Probe fahren kann, nur einen Termin habe ich noch nicht.

Wenn dir der F56 Otisch zusagt denke ich wirst du sehr viel Spaß mit dem Cooper S haben!

Der Motor ist ne Wucht! So ein 2.0l im Mini macht schon was her Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand