Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisfindung fur Mini Seven
#1

Hallo,
da ich ja neu hier bin und noch nicht's zum Verkauf anbieten darf, habe ich unsern Mini bei Mobile eingestellt. Ich habe mir die durchschnittlichen Preise bei Mobile für ähnliche Minis angeschaut und meinen deutlich drunter angesetzt, weil er ja verkauft werden soll und das möglichst schnell, denn der Inzahlungsnahme Preis bei BMW war natürlich nicht so die Welt. Doch was soll ich sagen, bisher kein Anruf und nur zwei Beobachter in einer Woche. Das hat mich doch sehr erstaunt. Bin ich vielleicht doch zu teuer, oder liegt es vielleicht an der Jahreszeit ???
Wenn ich darf, dann stelle ich mal den Link zu Mobile ein und hoffe auf aussagekräftige Meinungen von Euch.
http://suchen.mobile.de/auto/mini-one.ht...eRadius=10
Gruß Henning
Zitieren
#2

Moin!

Wenn ich dir schreibe was der Rechner "ausspuckt" möchtest du den Preis gar nicht wissen...

ICH würde mal grob schätzen Privat an Privat nen Tausender zu teuer! Ist halt auch immer schwierig. Nicht jeder hat das Geld so "rum liegen", viele möchten bei einer entsprechenden Laufleistung auch eher ein Fahrzeug mit Gewährleistung kaufen usw usw usw.!

Was aber dazu führen kann das da kaum etwas kommt: Fotos, Fotos, Fotos und nochmals Fotos!

Mach ein besseres Foto vom Innenraum, eins vom Cockpit und am Besten noch eins wo man die Schlüssel und das (offene auf der Seite mit der letzten Inspektion) Serviceheft etc. sieht!

Viel Erfolg beim Verkauf!
Zitieren
#3

Hey,
das hört sich nicht gut an, kannst Du mir sagen, was der Rechner sagt und welcher Rechner das ist? Bei Mobile kann man sich ja den Durchschnitts preis anzeigen lassen, der liegt bei 7500,.€ Deswegen dachte ich, mein Preis wäre eigentlich in Ordnung.
Danke
Henning
Zitieren
#4

Gibt einige Seiten von gut bis böse (je nachdem ob man Käufer oder Verkäufer ist).

Gängige (aber zumeist kostenpflichtige) Seiten sind DAT oder Schwacke. Darüber wird dein BMW Händler sicher auch den Preis kalkuliert haben.

Kostenlos versuchen kannst du es z.B. http://www.autofokus24.de/

Da wird der Preis gute 2000,- EUR unter deiner Vorstellung angezeigt (was ich jedoch für bißchen sehr wenig erachte).

Aber wie gesagt, versuche es mal mit mehr/besseren Bildern und schau mal, ob du über die FIN eine Ausstattungsliste von BMW/MINI bekommst.

Die kannst du dann untereinander in das Angebot einfügen (so machen das Händler ja auch). Auch ein aufgeräumter Text mit vernünftig gesetzten Absätzen und Satzzeichen macht immer einen guten Eindruck.
Zitieren
#5

Hallo,
ja, etwas besser könnte man die Anzeige wohl gestalten, aber den Preis find ich eigentlich doch sehr niedrig. Die Minis, die in Mobile usw. stehen, werden doch alle viel höher gehandelt und die werden doch bestimmt auch alle verkauft. Oder????
Gruß Henning
Zitieren
#6

Wenn sie verkauft wären, würden sie nicht mehr im Netz stehen! Zwinkern

Die werden sicher alle irgendwann mal verkauft... Es fragt sich nur zu welchem Preis! Top
Zitieren
#7

Hallo,
es ist vollbracht, der Mini ist weg und das auch fast zu dem aufgerufenden Preis. Freu!!!!!
Henning
Zitieren
#8

Na siehste!

Glückwunsch! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand