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also bei mir geht der lüfter sofort an und läuft ununterbrochen bis ich den sportmodus wieder deaktiviere.
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Vollkommener Unsinn! Die Diesel führen signifikant weniger Wärme ab durch die Art der Verbrennung! Das ein Diesel im Winter nicht warm wird ist vollkommen i.O., der wird ja durch den elektrischen Zuheizer extra noch beheizt, damit er überhaupt auf Temperatur kommt.
ich habe noch keine Seite gefunden, die mir anzeigt, das beim Clubi einen Zusatzheizer verbaut hat , nach einigen Anfragen wegen einer Standheizung meinten die das mein clubi keinen Zusatzheizer verbaut hat?
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ramski schrieb:Vollkommener Unsinn! Die Diesel führen signifikant weniger Wärme ab durch die Art der Verbrennung! Das ein Diesel im Winter nicht warm wird ist vollkommen i.O., der wird ja durch den elektrischen Zuheizer extra noch beheizt, damit er überhaupt auf Temperatur kommt.
ich habe noch keine Seite gefunden, die mir anzeigt, das beim Clubi einen Zusatzheizer verbaut hat , nach einigen Anfragen wegen einer Standheizung meinten die das mein clubi keinen Zusatzheizer verbaut hat?
Das habe ich auch gar nicht behauptet, ich habe nur gesagt, dass der Diesel signifikant weniger Wärme abgibt als ein Otto. Woher soll die Wärme auch kommen, wenn der im Vergleich zum Otto wesentlich weniger Kraftstoff verbraucht?
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z3r0 schrieb:Der N14/N18 sollte auch auf Landstraße und Autobahn in der Teillast auf über 100 Grad Wasser kommen. Meiner hat das auch bei Minus 10 Grad Außentemperatur geschafft. Als er kein warmes Wasser mehr angezeigt hat, war der Temperatursensor am Thermostat defekt.
Nachdem ich heute nochmal Rücksprache mit meinem Serviceberater gehalten habe und er mir erzählt hat das sie sowohl beim Laufenlassen im Stand als auch beim Fahren immer 90°C und mehr hatten bin ich noch mal los.
Rene 2 schrieb:Mir ist heute aufgefallen das bei mir die Wassertemperatur ohne Sport Button so um die 100-104 Grad ist. Sobald ich den Sport Button drücke singt sie sofort wieder auf ca. 84 Grad.
Genau das gleiche Verhalten konnte ich heute auch beobachten:
Ohne Sportbutton über 100°C, wenn ich dann den Sportbutton drücke geht sofort der Lüfter an und läuft bis das Wasser auf 78-84°C runter gekühlt wurde.
Es lässt sich immer nachstellen: Wenn man den Sportbutton aus macht und fährt, steigt die Temperatur sofort wieder in Richtung 100°C. Drückt man ihn wieder und das Wasser ist über 90°C, wird es wieder auf 78-84°C runter gekühlt.
Da ich durchgehend mit Sportbutton fahre, hat er immer die geringe Temperatur und in der Werkstatt & bei der Probefahrt wird er wohl ohne Sportbutton gelaufen sein.
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Mr_53 schrieb:also bei mir geht der lüfter sofort an und läuft ununterbrochen bis ich den sportmodus wieder deaktiviere.
Bei mir hat der Sportbutton überhaupt keinen Einfluss auf Lüfter und Temperatur (JCW mit N14).
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Könnte man dann nicht einfach im Winter ohne Knopf fahren?
(Bitte nicht steinigen
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embe schrieb:Bei mir hat der Sportbutton überhaupt keinen Einfluss auf Lüfter und Temperatur (JCW mit N14).
#22 bestätigt das verhalten meines mini's
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Mr_53 schrieb:#22 bestätigt das verhalten meines mini's
Daran hab' ich ja auch nicht gezweifelt. Bei mir ist es halt nicht so.
Du fährst ja auch keinen JCW N14 (Pre-LCI), oder?
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