Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckklappe öffnet sich nicht mehr.

Auch geil Big Grin sie funktioniert Monate nicht Big Grin
Heute schraub ich die Leiste ab um zu messen und denk als "oh man es ist nicht der Taster - was ist das nur".
Schraub sie wieder dran und es funktioniert wieder Yeah!

Steckverbindung korrodiert ?!

lindiman schrieb:Steckverbindung korrodiert ?!

würde ich dann auch drauf tippen^^

Crazy Frog schrieb:die ganze leiste an der heckklappe muss getauscht werden... das gute.. ist ne sache von nichtmal 5 min Smile
ach ja, bei der tauschaktion darauf achten, ob der stecker vom taster nicht auch oxidiert istSmile

Nein, das stimmt so nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird...ich hatte das Problem auch schon....

Den Taster gibt es Einzeln! Die Teilenummer (mit der gehts du wenns wirklich ist zu BMW Devil!) lautet 51477114536 Top

Bei mir wars allerdings auch so, dass ich alles auseinander genommen habe und danach hats wieder funktioniert. Habe dann nur die Dichtung der Heckleiste erneuert (die Alte abkratzen ist ne ziemliche Fummelei) und eine neue aufgebracht. Die Teilenummer hierfür lautet 51247114521 - ist eine Moßgummidichtung die auf einer Seite selbstklebend ist - da wird sie an die Leiste geklebt, dann wieder alles zusammenschrauben und fertig. Bei mir ist jetzt seit 2 Jahren Ruhe...

Ach ja, wenn der Defekt auftritt sollte sich normalerweise die Heckklappe öffnen lassen, wenn man das Licht ausschaltet Mr. Orange Zumindest war es bei mir und auch bei anderen so, dass die Heckklappe zwar nicht mehr auf den Taster reagiert hat, aber kaum hat man das Licht abgeschaltet sprang die Heckklappe auf Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Den Taster gibt es Einzeln! Die Teilenummer (mit der gehts du wenns wirklich ist zu BMW Devil!) lautet 51477114536 Top

Sachen gibts Lol

Aber bei dem Preis...
Zitat:51477114536 Mikroschalter Taster Heckklappe
Teilegruppe 27 Gewicht 0 kg 37,35 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

...hätte ich ne komplette Griffleiste erwartet Nen Vogel

ich denke bei der Griffleiste komplett liegt man fern der 100€.
Aber so funktioniert ja jetzt allesWink
Aber welche Dichtung gemeint ist seh ich nicht? zwischen Leiste und Auto habeich keine gesehen.
Und die Leiste habe nicht weiter auseinander gebaut weil ich angst hatte ich brech da was abTongue

Das ist ein großflächig auf die Griffleiste geklebter Moosgummi. Wenn da keiner ist wundert es mich nicht, dass die Griffleiste irgendwann nicht mehr will Traurig nicken
War die Leiste innen trocken, sind beide Abdeckungen für die Kennzeichenleuchten noch da?

Schau ab und zu mal bei Ebay rein, da gibts Leiste aus Umbauten auf Chrom oder andere Farben...vielleicht kann man da nen Schnapper fürs Lager machen, falls sich der Kram es wieder anders überlegt Zwinkern

Also der Taster geht wieder xD auch ohne umbau.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand