Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf Clubman Cooper
#1

Morgen zusammen,

ich fahre momentan seit ca. 9 Monaten einen 2010er R56 Cooper S mit grünen Felgen und grünen Akzenten, richtig auffällig und scharf gemacht. Von der Performance und alles einfach Hammer!

Aber:
Ich finde die generelle Optik vom CLubman einfach sowas von cool. Einfach 1000 mal besser als vom Hatch. Interessiere mich immer mal mit einem Auge für Angebote für einen R55

Cooper S scheinen eher selten zu sein oder zu teuer. Sollte mindestens von 2011 sein. Ein Cooper wäre schon einfacher zu finden. Aber, wie sehr werde ich von der Leistung enttäuscht sein. Big Grin
Wäre ja dann eher ein Cruiser. Wäre die neue Optik und der zusätzliche Platz es wert? Oder werde ich mir wie in einem untermotorisierten Fahrzeug vorkommen?

Danke für die ersten Anregungen!
Zitieren
#2

klemo schrieb:Morgen zusammen,

ich fahre momentan seit ca. 9 Monaten einen 2010er R56 Cooper S mit grünen Felgen und grünen Akzenten, richtig auffällig und scharf gemacht. Von der Performance und alles einfach Hammer!

Aber:
Ich finde die generelle Optik vom CLubman einfach sowas von cool. Einfach 1000 mal besser als vom Hatch. Interessiere mich immer mal mit einem Auge für Angebote für einen R55

Cooper S scheinen eher selten zu sein oder zu teuer. Sollte mindestens von 2011 sein. Ein Cooper wäre schon einfacher zu finden. Aber, wie sehr werde ich von der Leistung enttäuscht sein. Big Grin
Wäre ja dann eher ein Cruiser. Wäre die neue Optik und der zusätzliche Platz es wert? Oder werde ich mir wie in einem untermotorisierten Fahrzeug vorkommen?

Danke für die ersten Anregungen!

Das kann ich dir leider nicht sagen He He Stumm

Ich fahre einen Clubman S aus 08Devil! und der geht schööön vorwärts. Und das Fahrverhalten ist finde ich Ruhiger wie im Hatch.

Wie natürlich der Clubman Cooper geht weis ich nicht ich habe da nur den Vergleich R50 mit R55 und ich muss sagen das ist eine ganze Welt unterschiedZwinkern was das wegziehen angeht.Mr. Gulf

Sonne
Zitieren
#3

also ich hatte den direkten vergleich, allerdings andersrum. wir hatten einen clubbi cooper und jetzt einen roadster s.
der leistungsunterschied ist schon enorm.
wenn es allerdings wirklich ein cruiser sein soll, wird dir das irgendwann egal sein.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

klemo schrieb:Morgen zusammen,

ich fahre momentan seit ca. 9 Monaten einen 2010er R56 Cooper S mit grünen Felgen und grünen Akzenten, richtig auffällig und scharf gemacht. Von der Performance und alles einfach Hammer!

Aber:
Ich finde die generelle Optik vom CLubman einfach sowas von cool. Einfach 1000 mal besser als vom Hatch. Interessiere mich immer mal mit einem Auge für Angebote für einen R55

Cooper S scheinen eher selten zu sein oder zu teuer. Sollte mindestens von 2011 sein. Ein Cooper wäre schon einfacher zu finden. Aber, wie sehr werde ich von der Leistung enttäuscht sein. Big Grin
Wäre ja dann eher ein Cruiser. Wäre die neue Optik und der zusätzliche Platz es wert? Oder werde ich mir wie in einem untermotorisierten Fahrzeug vorkommen?

Danke für die ersten Anregungen!

Wie mein Vorredner schon schrieb...was willst Du von uns hören?

In unserem Fuhrpark laufen ein R50 Cooper Hatch und ein R55 Cooper S.
Spaß machen uns beide, obwohl der R50 ein paar Pferdchen weniger hat und natürlich ganz anders geht. Der "Kleine" wird überwiegend Kurzstrecke bewegt und mit dem "Großen" fahren wir mitsamt großem Hund in den Urlaub und alle längeren Touren.
Das Fahrwerk des R55 ist "komfortabler" als das des Hatch.
Bedenke, dass die N14-/N18- Turbomotoren anfälliger sind, als die "Non-Turbos". Das wirst Du vielleicht aber selbst schon erlebt haben?
Viel größer als im Hatch ist das Raumangebot nicht. Nur weil er sooooo cool aussieht, wäre mir das den Tausch nicht Wert.

Nebenbei bemerkt, finde ich den Clubbi zwar auch cool, den R50 Cooper aber noch cooler...Yeah! Devil! Stumm

Gruß & Party!!
Rüdiger

[Bild: 14315439765_beb27d92fd_b.jpg]
comp_DSD_7440_3325 von Intruda auf Flickr

[Bild: 14315447555_f35a4e5b4f_b.jpg]
comp_DSD_7413_3307 von Intruda auf Flickr

[Bild: 14128780918_2b1e85765e_b.jpg]
comp_DSD_7424_3317 von Intruda auf Flickr

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#5

Ich hatte nen Cooper von 2004 und fahre jetzt einen Clubman Cooper S 2008.

Das Platzangebot ist zwar schon besser, aber auch nicht berauschend. Man sitzt im Clubbi nicht so tief wie im Hatch und spürt auch nicht jede Bodenwelle.

Ich persönlich würde nicht auf was "schlechteres" umsteigen. Grad wenn du schon einen S gewöhnt bist, wird dir der Cooper zu lahm sein. Vermute ich jetzt mal Devil!
So gings mir, als ich mal einen Clubman S gefahren bin, und danach in meinem Cooper wieder zurück gefahren bin.

Bei Mobile gehts los mit dem S ab 2011 ab ca. 14.500€.
Es gibt sogar mehr S wie normale Cooper He He
Den Cooper gibts ab 12.000€.

Ich würde meinen Mini nicht hergeben, wenn ich schon so viel Herzblut reingesteckt hätte, wie du Party 01



Devil!
Zitieren
#6

Schau ob du mal mit einem Clubman SD Probefahren kannst, wenn du den chipst wirst sicher auch genug freude haben.
Bei uns kann man nicht so Schnell fahren wie bei Euch, aber mit meinem Clubi fahr ich hier zeitweise locker mit S und JCW mit.
Zitieren
#7

Keine Frage, du wirst dir wie in einem untermotorisierten Fahrzeug vorkommen... He He
Bin vor 2 Jahren von einem Cooper Hatch auf einen Cooper S Clubman gewechselt.
Die 60 PS mehr Motorleistung sind in allen Situationen enorm zu spueren, will ich nicht mehr missen...


Heul doch !!
Zitieren
#8

Danke für die Antworten!!

Ich denke dann bleibe ich erstmal bei meinem schönen R56Pfeifen
Falls ich dann mal auf einen Clubbi wechseln werde musses wohl ein S sein Top

Danke!Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand