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Verbrauch Cooper S Countryman mit Automatik
#51

Wagonmaster schrieb:Ja, seit 2008 fast ausschließlich, auch auf Empfehlung der BMW NL Düsseldorf. Es gibt bisher keinerlei negative Auswirkungen, und auch die regelmäßigen Inspektionen bei beiden unseren Countrymans und dem vorhergehenden Cooper S Hatch haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Nur der Geldbeutel wird beim Tanken etwas geschont.

Gruß,
Wagonmaster

Geht gar net !!!
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#52

Flowy82 schrieb:Geht gar net !!!

bei meinen normalen Cooper 122ps lief der Motor mit E10 schon nicht vernünftig, keine Leistung, da will ich gar nicht probieren was da beim S passiert. Außerdem steht in der Tankklappe ab 95 ROZ!!!!!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
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#53

Flowy82 schrieb:Geht gar net !!!

Doch, das geht sogar sehr gut. 1. Mini Cooper S 90.000 km, 2. Mini Cooper S All4 Countryman bis jetzt 85.000 km, 3. Mini JCW Countryman bis jetzt 30.000 km, alles ohne irgendein Problem mit E10. Die Motoren liefen bzw. laufen einwandfrei, und an Leistung mangelt es auch nicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 205 und 220 km/h je nach Modell.

Gruß,

Wagonmaster
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#54

Marco3005 schrieb:bei meinen normalen Cooper 122ps lief der Motor mit E10 schon nicht vernünftig, keine Leistung, da will ich gar nicht probieren was da beim S passiert. Außerdem steht in der Tankklappe ab 95 ROZ!!!!!

Da E10 ja 95 ROZ hat, genau wie normales Superbenzin, ist das doch okay.

Gruß,

Wagonmaster
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#55

Hallo Alle,
habe meine JCW CM jetzt fast ein Jahr und die ersten 25.000km sind damit abgespult.
Was jedem klar sein sollte - ist das niedrige Sparpotential des Autos. Zum Beispiel habe ich es bei einer Fahrt über 700km hin und zurück mit 50% Autobahn 110- bis 130 km/h und 50% Landstrasse (gezuckel mit 70-90km/h hinter LKW kaum überholmöglichkeiten...) mal auf Spritsparende Fahrweise angelegt und es kam 8,5l laut BC raus. Ein Audi A3 TFSI fährt das mit 5,5l. (Super+)
Andererseits sind nach oben keine Grenzen Party!! EInmal zügig durch die Republik und zurück, stehen im Schnitt 13,5l im BC, nur Autobahn und immer wieder Topsspeed. Beschleuingen mit Pedal to the Metal! Vermutlich hätte ich noch mehr verbraucht, wenn ich nicht alle 280km in einer Tankstelle ausrollen müsste Augenrollen

E10 führt bei mir zu Mehrverbrauch ca 0,3 - 0,5l je nach Profil (auf ca 1.500km getestet) und Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Vermutlich drosselt da die Antiklopfregelung . Der CM JCW rennt mit Super+ Topsspeed in Richtung 235km/h und mit E10 ist kaum mehr als 220 drinn - und da er das im 5. Gang tut zeigt der Momentanverbrauch dann schonmal 38l an Yeah!

Mein Fazit: Ich schau nicht mehr auf den BC, tanke Super + und manchmal auch Edelesprit ... und die AUssentemerpaturanzeige zeigt meistens weniger an und auf die habe ich auch keinen Einfluss Pfeifen

AUsserdem ist der Spassfaktor der Kiste unbezahlbar (für die A3 ANhänger: da kommt ihr nie hin Winke 02)
Bestes
NN
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#56

So, nach 3.500 km im Urlaub zeigt der BC folgende Infomationen:

7,6 l im Schnitt bei 80% Autobahn (Tempomat bei 130 km/h) und Landstraßen bei vollgepacktem Auto und zwei Personen.

Finde ich eigentlich ganz ordentlich - wohlgemerkt habe ich nicht darauf geachtet besonders wenig zu verbrauchen; getankt E10.
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#57

Wagonmaster schrieb:Da E10 ja 95 ROZ hat, genau wie normales Superbenzin, ist das doch okay.

Gruß,

Wagonmaster

uups, ja genau Top

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
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#58

Hatt einer von euch mal einem Löwen eine Banane vorgehaltenDevil!? Frißt er die !
Meiner bekommt immer ein blutiges Steak(Super plus)und er läuft super und schnurt wie ein Kätzen.


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#59

Clubmann S schrieb:Hatt einer von euch mal einem Löwen eine Banane vorgehaltenDevil!? Frißt er die !
Meiner bekommt immer ein blutiges Steak(Super plus)und er läuft super und schnurt wie ein Kätzen.

Das tun unsere Minis auch, aber sie sind mehr für ein durchgebratenes Steak (Super E10). Und sie sparen dabei ganz schön, denn inzwischen haben alle zusammen fast genau 200.000 km abgespult, ohne irgendein Problem mit dem preiswerteren Sprit.

Gruß,

Wagonmaster
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#60

Wagonmaster schrieb:Da E10 ja 95 ROZ hat, genau wie normales Superbenzin, ist das doch okay.



Gruß,



Wagonmaster




Genau genommen hat E10 eine Oktanzahl mindestens 95 und bis zu 98

Blinker links, Gas rechts
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