Hallo Alle,
habe meine JCW CM jetzt fast ein Jahr und die ersten 25.000km sind damit abgespult.
Was jedem klar sein sollte - ist das niedrige Sparpotential des Autos. Zum Beispiel habe ich es bei einer Fahrt über 700km hin und zurück mit 50% Autobahn 110- bis 130 km/h und 50% Landstrasse (gezuckel mit 70-90km/h hinter LKW kaum überholmöglichkeiten...) mal auf Spritsparende Fahrweise angelegt und es kam 8,5l laut BC raus. Ein Audi A3 TFSI fährt das mit 5,5l. (Super+)
Andererseits sind nach oben keine Grenzen

EInmal zügig durch die Republik und zurück, stehen im Schnitt 13,5l im BC, nur Autobahn und immer wieder Topsspeed. Beschleuingen mit Pedal to the Metal! Vermutlich hätte ich noch mehr verbraucht, wenn ich nicht alle 280km in einer Tankstelle ausrollen müsste
E10 führt bei mir zu Mehrverbrauch ca 0,3 - 0,5l je nach Profil (auf ca 1.500km getestet) und Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Vermutlich drosselt da die Antiklopfregelung . Der CM JCW rennt mit Super+ Topsspeed in Richtung 235km/h und mit E10 ist kaum mehr als 220 drinn - und da er das im 5. Gang tut zeigt der Momentanverbrauch dann schonmal 38l an
Mein Fazit: Ich schau nicht mehr auf den BC, tanke Super + und manchmal auch Edelesprit ... und die AUssentemerpaturanzeige zeigt meistens weniger an und auf die habe ich auch keinen Einfluss
AUsserdem ist der Spassfaktor der Kiste unbezahlbar (für die A3 ANhänger: da kommt ihr nie hin

)
Bestes
NN