Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtkauf Countryman Cooper S auf was muß man achten?
#1

Hallo,

wir planen, neben unserem Roadster, uns einen gebrauchten Countryman Cooper S zu zulegen.
Er soll ca. Bj. 2012 sein, max. 30000km gelaufen sein und so ziemlich Vollausstattung haben.

Auf was müssen wir beim Kauf achten, was hat der Countryman für Schwachstellen?

Klaus
Zitieren
#2

Hallo,

falls es ein All4 werden soll, unbedingt die Kupplung checken. Dies ist ein bekannter Schwachpunkt und im Falle einer Reparatur ein sehr Teurer dazu. Bei meinem Gebrauchten war die Kupplung bei 30.000km hinüber. Die Kosten wurden vom Händler übernommen. Jetzt ist eine verstärkte Kupplung drin, die 2012 auch in die Serie eingeflossen ist. Hierzu gibt es einen Thread, einfach mal suchen. Ansonsten ist der Wagen top und macht viel Freude.
Klaus
Zitieren
#3

[Bild: f9a7c33aee3c3ca2f5409a5b2fef5f06.jpg]

Ideale Kombination, um auf ein MINI-Treffen zu fahren.
Der Diesel ist beim 4x4 wahrscheinlich die bessere Alternative. Unter 9 Liter auf 100 km lässt sich der CM nur ungern bewegen.
Gruß HP












Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#4

[Bild: 53aba381d10060b4ae5d62768566e361.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand