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@Alukugel: ahh okay!
oder ist die Kupplung bei meinem Clubbi eventuell wirklich langsam Schrott, wenn die Kupplung erst im letzten Viertel/Fünftel des Pedalwegs kommt?
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Nochmals: Bei einer hydraulisch betätigten Kupplung merkst du am Pedalweg nichts vom Verschleiß der Kupplung.
Gruß Stefan
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
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okay steve55....das hab ich jetzt verstanden!
Und wie macht sich dann eine total verschlissene oder defekte Kupplungsscheibe bemerkbar bei einer hydraulischen Kupplung?
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wenn die Drehzahl hoch geht aber das Auto nicht merklich beschleunigt. Dann ist höchste Eisenbahn..
Plus an Masse, das knallt klasse
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okay....soweit ist es noch nicht!
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Alukugel schrieb:wenn die Drehzahl hoch geht aber das Auto nicht merklich beschleunigt. Dann ist höchste Eisenbahn..
... und dann auf keinen Fall mehr in ein Parkhaus mit mehreren Ebenen fahren, denn das kann recht unangenehm werden, wenn man es nicht mehr hoch schafft und andere Fahrzeuge hinter einem kommen!
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Schnulli100 schrieb:okay steve55....das hab ich jetzt verstanden! 
Und wie macht sich dann eine total verschlissene oder defekte Kupplungsscheibe bemerkbar bei einer hydraulischen Kupplung? 
Du bemerkst, dass die Pedalkraft ansteigt. Wie schon beschrieben, hat der Einkuppelpunkt nix mit dem Verschleißzustand zu tun.
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maikcjo schrieb:Also ich habe festgestellt das der 1,6d(BMW Motor) ganz komisch anzufahren ist, habe selber einen gebraucht gekauft mir 25000Km mittlerweile 80000Km runter ansonsten ohne Probleme aber selbst ich würge den hin und wieder ab bzw, erwische mich wie ich mit schleifender Kupplung los fahre. Kommt mir auch manchmal so vor als wenn der Motor quasi einen anfahrschwäche hat quasi null bums zum los fahren ich hoffe man versteht was ich meine.
mfg maik
bei der Kupplung sollte man nach einem Tag fahren schon das Gefühl dafür haben, schau einfach beim anfahren ohne Gas geben wann Du den Druckpunkt spürst.
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