Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Printausgabe des Mini International mehr !!
#1

Shocking !!!

Kommt doch tatsächlich vor über einer Woche der neue MINI INTERNATIONAL (da freue ich mich drauf wie ein Schneekönig) und plötzlich steht da, dass dies die letzte Printausgabe des Magazins sein wird. Motzen
Seit 2008 fahre ich MINI und sammle so ziemlich alles, was nicht zuviel Platz einnimmt und nicht in Messie-Dimensionen ausartet...Mr. Gulf

Den MINI International jedoch habe ich schön säuberlich in Ordnern aufbewahrt, und wenn die "Strahlung" mal etwas nachlässt, krame ich immer mal gerne das eine oder andere Magazin raus, schmökere darin - und die "Strahlung" steigt plötzlich wieder an ! Anbeten

Das Magazin elektronisch anzuschauen, da bin ich wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehörig (>50) Head Scratch

Meine Meinung:

BMW/MINI geht es finanziell hervorragend.

An einer Printausgabe zu sparen finde ich an der falschen Stelle gespart.

Gerade MINI-Fahrer sind oft Anhänger des "Old-British Style",
fahren das Auto auch oder ausschließlich um der britischen Lebensart zu frönen und einen ganz besonderen Style zu demonstrieren.

Und die britische Lebensart drückt sich gerade im old-fashioned Lifestyle aus: Teatime, Monarchie, Doppeldeckerbusse. London Taxi etc.

Alte englische Traditionen mit Stil, die ein Engländer nie ernsthaft in Frage stellen würde (obgleich schon über die Abschaffung der Monarchie diskutiert wurde - es aber nie dazu kommen wird...) Respekt

Wieso also die Tradition eines Printmagazins moderner EDV opfern ?

Erscheint bald die "Times" auch nur noch elektronisch ?

Das würde eine Revolution in "Good Old England" auslösen, Mylord !!

Warum werden MINI-Fahrer jetzt derart bestraft ? Pfeifen

Mein Statement:

Rundbrief an die bisherigen Adressaten, wer Print weiterhin möchte , bitte ankreuzen, wer nicht, ebenfalls.

So weiß man, wer das Magazin weiterhin möchte oder aber auf elektronische Medien zugreifen will.


UND EURE MEINUNG ??? Head Scratch
Zitieren
#2

tja, das ist wohl der lauf der modernen zeit.

fachzeitschriften verschwinden immer mehr vom kiosk und werden durch apps und foren ersetzt und ergänzt. das ist eine kostenfrage.

die beiträge in der zeitschrift fand ich immer sehr speziell und teilw. auch etwas abgehoben. das ist aber geschmackssache.

ich find´s nur schade, dass es nur eine app für das ipad gibt. da ich nur ein iphone habe, wird das für mich auch uninteressant.

schade, aber wohl auch mit einem rundschreiben von ein paar mini-forianern nicht zu ändern.

dafür habe ich mir heute schicke sneaker vom aldi mit union-jack gegönnt.Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Hab ich auch mit Schrecken gelesen Sad
Und da wieder mal alles nur für das dusselige Obst gedacht ist auch direkt ne Beschwerdemail geschrieben, dass ich als Android Leser auch gern weiterhin lesen würde!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#4

Wow! Ich bin überrascht, wie gut das Blättchen teilweise ankommt. Zwar gehöre ich auch zu denen, die sich über jede Post aus München freuen wie ein Schnitzel und gerne die Bilder im MINI International anschauen... Aber andererseits.... Meiner Meinung nach lässt dieses Magazin viel zu sehr das Klischee von der reichen Arzttante und den völlig idiotischen Style-Hippstern raushängen. Also genau das, wofür MINI bei vielen bösen Zungen steht.

Ich erkenne mich da überhaupt nicht drin wieder. Und auch keinen anderen MINI-Fahrer der mir bisher so über den Weg gelaufen ist. Oder den ich hier im Forum vermuten würde. Waren bisher alles nur vollkommen normale Bekloppte. Top
Zitieren
#5

SchubBlubberer schrieb:Ich erkenne mich da überhaupt nicht drin wieder. Und auch keinen anderen MINI-Fahrer der mir bisher so über den Weg gelaufen ist. Oder den ich hier im Forum vermuten würde

Top

Ich habe mir nach dem Durchblättern immer gesagt: Und ich mag meinen MINI trotzdem Pfeifen

Von mir aus können die das auch als Windows 3.11 -App rausbringen.
Tangiert mich peripher. Sozusagen.
Zitieren
#6

Isomeer schrieb:Von mir aus können die das auch als Windows 3.11 -App rausbringen.

Ich habe mir noch nie eine sogenannte App auf irgendwas heruntergeladen, wahrscheinlich bin ich nicht mehr in der anvisierten Zielgruppe der Autohersteller von wohl 95 Prozent; die "Connected" sein wollen, Navis brauchen statt der guten alten Generalkarte, und in der Dunkelheit ohne LED-Scheinwerfer nicht mehr nach Hause finden.

Sei's drum.

Auch das neueste Sigurd-Heft aus dem Lehning Verlag habe ich schon lange nicht mehr am Kiosk gesehen. Mit dem bin ich genauso aufgewachsen wie mit Fix und Foxi oder einem Schwarzweißfernseher. Head Scratch

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dann geh ich lieber... Pfeifen

Ab einem gewissen Alter sollte man über den Dingen stehen, ich rege mich über kommende Entwicklungen jetzt nicht mehr auf...Stumm
Zitieren
#7

SchubBlubberer schrieb:... Meiner Meinung nach lässt dieses Magazin viel zu sehr das Klischee von der reichen Arzttante und den völlig idiotischen Style-Hippstern raushängen. Also genau das, wofür MINI bei vielen bösen Zungen steht.

Ich erkenne mich da überhaupt nicht drin wieder. Und auch keinen anderen MINI-Fahrer der mir bisher so über den Weg gelaufen ist. Oder den ich hier im Forum vermuten würde. Waren bisher alles nur vollkommen normale Bekloppte. Top

Party 01kann ich 1000%ig zustimmen. Ich befürchte auch, dass das XXl-glattgebügelte, launche-ige mit der 3. Generation noch mal deutlich zunehmen wird.
Zitieren
#8

Sooo abgedreht wie das Mini Magazin immer war, bin ich auch nicht, alleine schon meines hohen Alters wegen würde ich niemals zur Zielgruppe von Yuppies oder Hipstern gehören... Granpa

Des weiteren sind die Produkte von diversen Webseiten, die da für teures Geld vorgestellt werden, (z.B. chinesische Essstäbchen für 200 € von luxurychinashop.com - nur so als ausgedachtes Beispiel) nicht mein Ding.

Aber mich hat es immer aufgebaut, diese Artikel mit den neuen vorgestellten Minis und urbanen jungen Leuten, z. B. im letzten Magazin mit dem Countryman "Park Lane", der mit dem Vollbart,
war schon voll hart der Knabe.
Würde ich mich niemals trauen mit so nem Busch im Gesicht rumzulaufen.
Aber wenn ich solche erfrischenden Stories lese, fühle ich mich gleich wieder zwanzig Jahre jünger...Mr. Gulf
Zitieren
#9

SchubBlubberer schrieb:Wow! Ich bin überrascht, wie gut das Blättchen teilweise ankommt. Zwar gehöre ich auch zu denen, die sich über jede Post aus München freuen wie ein Schnitzel und gerne die Bilder im MINI International anschauen... Aber andererseits.... Meiner Meinung nach lässt dieses Magazin viel zu sehr das Klischee von der reichen Arzttante und den völlig idiotischen Style-Hippstern raushängen. Also genau das, wofür MINI bei vielen bösen Zungen steht.

Ich erkenne mich da überhaupt nicht drin wieder. Und auch keinen anderen MINI-Fahrer der mir bisher so über den Weg gelaufen ist. Oder den ich hier im Forum vermuten würde. Waren bisher alles nur vollkommen normale Bekloppte. Top

Seh ich auch so und "wirklich drin" stand auch nie was. Mein Schwiegervater hatte vor paar Monaten mal eins in der Hand und meinte, dass das ganz schön aufgeblasen sei für einen Werbekatalog, aber die Bilder seien schön. - Trotzdem irgendwie schade!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand