Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung und Tuning - welche KFZ-Versicherung erhöht nicht den Beitrag!?

Hallo und guten Morgen,

soweit ich das richtig verstanden habe, will meine KFZ-Versicherung ( ADAC) im Falle einer mäßigen Leistungssteigerung den Beitrag um satte 20% erhöhen.

Suche deshalb eine gute KFZ-Versicherung die allgemein beim Thema Tuning ( auch Fahrwerk, LLK, DP...) einen "großzügigeren" Umgang hat...
Zwinkern

Versuche es doch mal bei der LVM Münster, bei meinem 3er BMW hatte ich keine Schwierigkeiten damit, TüV Gutachten vorgelegt und ok.

Sequencer schrieb:Hallo und guten Morgen,

soweit ich das richtig verstanden habe, will meine KFZ-Versicherung ( ADAC) im Falle einer mäßigen Leistungssteigerung den Beitrag um satte 20% erhöhen.

Suche deshalb eine gute KFZ-Versicherung die allgemein beim Thema Tuning ( auch Fahrwerk, LLK, DP...) einen "großzügigeren" Umgang hat...
Zwinkern

Was ist denn eine mäßige Leistungsteigerung?
Bin auch beim ADAC und spiele auch mit dem Gedanken eines "Upgrades".

Danke und Gruß
Jeffrey

evomann schrieb:Versuche es doch mal bei der LVM Münster, bei meinem 3er BMW hatte ich keine Schwierigkeiten damit, TüV Gutachten vorgelegt und ok.

War bei mir beim r53 auch so, aber dann bei dem ersten Unfall (Vollkaskoschaden) hat die LVM mir dann die Versicherung gekündigt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

evomann schrieb:Versuche es doch mal bei der LVM Münster, bei meinem 3er BMW hatte ich keine Schwierigkeiten damit, TüV Gutachten vorgelegt und ok.

Danke, die LVM werde ich auf alle Fälle mal kontaktieren!

Jeff Clubman schrieb:Was ist denn eine mäßige Leistungsteigerung?
Bin auch beim ADAC und spiele auch mit dem Gedanken eines "Upgrades".
Danke und Gruß
Jeffrey

Hi Jeffrey,

Von 211 auf 241 PS - würde nen Hunni mehr kosten, von ca. € 480 auf € 580 im Jahr.

Flop!

Grüße
Sal

Berichte mal was die LVM dazu gesagt hat.

Danke Top

Bin bei der HUK24 versichert. Die reine Leistungssteigerung auf eingetragene 243 PS habe ich denen offiziell mitgeteilt ... keine Mehrkosten.

Ist bei denen wohl aber auch vom Gesamtpaket abhängig. LLK und Fahrwerk hatte ich vorher schon in einzelnen Schritten erledigt (mit TÜV und Eintragung, aber ohne Beteiligung der Versicherung).

Mit der HUK hab ich noch am Freitag telefoniert und schon am Samstag kam mit der Post ein tolles Angebot!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand