Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen auf S felgen??
#11

Hallo,
habe beim Kauf meines Minis vom Händler Winterreifen auf Felgen dazu gekriegt. Der hat mir davon abgeraten die Winterreifen auf S-Felgen (die mein Mini eh drauf hat) zu fahren. Habe nun also nicht nur die Reifen bekommen sondern auch extra Alufelgen dazu.
Der wollte sich dann wohl einfach nur das Ummontieren sparen oder wie?

Habe mich damit nicht weiter beschäftigt, die Reifen samt normalen Minifelgen sind nun im Keller und warten auf den Winter... der kommt
sicher schneller als der Sommer! Cry

Gruß,
Claudia

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#12

also ich hab auch die S-Speiche als Winterfelge und hab nen 205er Pirelli Snowsport 240 drauf - echt super, bin im winter sehr gut zurecht gekommen damit - klar fährt sichs bisl anders als auf sommer pneus aber so war ich echt positiv überrascht

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Das ist auf jeden fall besser, als 2mal im Jahr die Reifendecken umzuziehen.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#14

servus!
ich hab auf meinem cooper jetzt im sommer die jcw-18zöller drauf, da ist es mit winterreifen schon so eine sache. ich wohne in den schönen österreichischen bergen und kann euch nur sagen, die kurven zu meiner freundin hinaufzufahren macht im sommer echt höllischen spass. für den winter hab ich mir vergangenes jahr die nomalen 16zoll 5stern-felgen mit einem wirklich guten goodyear-winterreifen gekauft. meiner meinung nach das perfekte paket für den mini, denn das fahrverhalten ist sowohl auf kalter trockener strasse, als auch bei regen und schnee der hammer. und mit dem asc+t noch dazu, ist der mini im schnee nur noch geil zu fahren! da kann man schon, mit entsprechender streckenkenntnis, jeden durchschnittsgeländewagen bergauf abhängen. Devil!

grüsse! michi
Zitieren
#15

Flo schrieb:also ich hab auch die S-Speiche als Winterfelge und hab nen 205er Pirelli Snowsport 240 drauf - echt super, bin im winter sehr gut zurecht gekommen damit - klar fährt sichs bisl anders als auf sommer pneus aber so war ich echt positiv überrascht

Flo

Die Kombo fahr ich auch im Winter und kann mich Flo`s Ausführungen nur anschließen. Die S-Speiche läßt sich auch sehr schnell und einfach reinigen.

Greez
H-Walk
Zitieren
#16

Yep, eigentlich die ideale Winterfelge...und gut aussehen tut das in weiss mit 205ern auch noch... Mr. Orange
Zitieren
#17

Ich fahre im Winter die S-Speiche mit Good Year Eagle RSA M+S (Runflat) 205/45-17. Sind zwar als M+S gekennzeichnet, aber meiner Meinung nach eher Ganzjahresreifen (keine Lamellen).

Wenn Du nicht gerade in den Bergen wohnst also sicher kein schlechter Kompromiss. Bei schärferer Fahrweise Zwinkern auf trockenem Asphalt läßt die Laufleistung allerdings zu wünschen übrig (wird wohl bei fast jedem Winterreifen so sein).

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand