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Mein erster Winter mit meinem Clubman R55N (Hampton), habe Bridgestone Potenza 205/45/R17 als Sommerreifen. Soll ich mir ein gebrauchtes komplett set Winterreifen kaufen oder die Potenza gegen neue 4 Season tauschen?
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Kauf dir hier übers Forum oder über die Ebucht ein paar gebrauchte Winterräder (am besten 16"), mit dem Salz sehen die Sommerräder sonst schnell unansehlich aus.
Jedes Jahr 2mal Reifen wechseln kostet auch Geld und ist nicht gut für die Reifen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Seh ich auch so.
Solltest du RFTs zur Zeit fahren, dann geht das Tauschen der Reifen sowieso nicht so einfach.
Von Ganzjahresreifen halte ich nur dann was, wenn das Wetter wie die Reifen ist: Nix Halbes und nix Ganzes (z.B. nur in HH oder B unterwegs).
Gruß
Markus
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
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Ich bin da auch ganz bei euch. Wenn dann Kompletträder. Jedes Mal nur die Reifen tauschen, kostet erst einmal mehr und ist dann auch nicht allzu förderlich für die Reifen. Einige Reifenhändler weigern sich bei Runflat auch die Reifen ständig umzuziehen.
Ganzjahresreifen kann man machen ... muss man aber nicht
Wie schon geschrieben, kommt es auf die Gegend an. Wenn ich wirklich nur durch die Stadt zuckel, kommt man damit sicher aus.
Ich fahre knapp 30.000 km im Jahr (Stadt, Land, Fl... äh Autobahn) - da würde sich der "Kompromiss" nicht lohnen. Mit den Winterreifen hat man da schon ein besseres Gefühl
Ganzjahresreifen müssen alles können. Sommer- und Winterreifen sind da besser abgestimmt.
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würde auf jeden Fall zu zwei Paar Schuhen raten!
Sonst ist es ein Kompromiss, wo man nie 100% zufrieden sein wird!
Ein guter Satz Sommer- und Winterräder als NonRunflat + ADAC-Mitgliedschaft....und das Gewissen ist
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