Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem sonnigen Oberfranken
#1

Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit paar Tagen angemeldet und wollte auch mal ein kurzes "Hallo" in die Runde werfen. Winke 02

Ich bin 35 Jahre und fahre seit nun mehr 11 Jahren Mini. Zwinkern

Angefangen hat das ganze 2004 mit einem R53 (BJ 2004 - 2008). Der mir all die Jahre wirklich gute Dienste geleistet hat. Vor ein paar Wochen habe ich ihn schweren Herzens abgegeben und bin natürlich direkt wieder in einen anderen Mini, R60 JCW (BJ 2014), umgestiegen. Man hat halt doch einige Erinnerungen gesammelt die in Verbindung mit dem alten Fahrzeug stehen die man nie vergessen wird. Der neue macht seine Sache aber sehr gut und es macht sau viel Spaß mit ihm durch die Gegend zu heizen. Zwinkern

Auf euer Forum bin ich immer wieder über Google gestoßen. Da ich mich ein bisschen über gewisse tuning Möglichkeiten informiert habe (Fahrwerk, Motorisierung). Da dachte ich : Wenn ich sowieso immer wieder auf dieses Forum stoße warum nicht gleich anmelden ! Smile :)

Dieses Jahr ist auf jedenfall noch ein Gewindefahrwerk und Distanzscheiben hinten geplant.

Bestellt habe ich heute ein KW Gewindefahrwerk V2. Ja ich weiß es ist eigentlich ein kleiner SUV aber mich stört der Abstand im Radkasten. ^^ Distanzscheiben werde ich morgen bestellen oder ich mache mir selber welche in der Arbeit mal sehen. Hoffe es ist dann alles soweit das ich es nächste Woche Samstag mit meinem Kollegen verbauen kann.

Das solls dann fürs erste von meiner Seite auch erst mal gewesen sein. Party 01
Zitieren
#2

Willkommen im Forum und viel Spass "beim Basteln"

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#3

Herzlich willkommen Yeah!

Zeig mal her deinen kleinen Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Sind paar spontane Bilder mit dem Handy gewesen. Werde noch paar bessere vorher nachher Bilder machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

Sieht gut aus

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#6

Kann ich mich nur anschließen Smile :) vor allem die Felgen sind Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#7

Danke. Mr. Orange

Ich hab schon mal geschaut und die Suchfunktion benutzt aber nichts direkt gefunden. Eine Zeichnung mit den Abmaßen der Spurverbreiterungen hat nicht zufällig jemand an der Hand. Im mom weiss ich nur LK 120/5 M14x1,25 NLB: 72,6. Naja mal schauen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand