Beiträge: 153
Themen: 60
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2015
Wohnort: Dreieich
Hallo zusammen,
undzwar habe ich jetzt schon öfters von einem Forge Pop-Off bzw. Blow-Off Ventil gehört.
Da ich mich mit dem ganzen nicht so wirklich auskenne wäre es super wenn mir mal jeman derklären könnte worum es sich hier handelt, wo die unterscheide sind und was das genau bringt.
Danke euch
•
Beiträge: 100
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.07.2015
Wohnort: Wolfsburg
Patrick_CS schrieb:Hallo zusammen,
undzwar habe ich jetzt schon öfters von einem Forge Pop-Off bzw. Blow-Off Ventil gehört.
Da ich mich mit dem ganzen nicht so wirklich auskenne wäre es super wenn mir mal jeman derklären könnte worum es sich hier handelt, wo die unterscheide sind und was das genau bringt.
Danke euch
Bringen tut es im Serienauto ein nerviges Pfeifen und eine Verfälschung des gemessene Ladeluftwertes über den Luftmassenmesser und wenn es was bringt dann nur im Motorsport um Überdruck von großen Turbos schneller abzuführen. Die Dinger die nur pfeifen sind offene Ventile im Motorsport verwendet man geschlossene Ventile. Es ist nichts anderes als ein Üderuckventil was bei einem zu hohen Druck öffnet und die durch den Turbo komprimierte Luft in die Umgebung lässt. Damit wird verhindert das bei geschlossenen Einlassventilen die Drehzahl der Turbine einbricht.
Grüße
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015, 23:26 von
Diggsn.)
•