Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bei meinem Cooper S von 2003 schwächelt die Heizung seit einiger Zeit. Heißt: es dauert sehr lange bis die Luft überhaupt lauwarm aus den Düsen kommt. Im Fußbereich ist der Luftstrom fast kühl. Und das bei immerhin noch 8 Grad plus Außentemperatur! Ich stelle die Regler auf Stufe 2 und 25 Grad aber es tut sich nicht viel. Der Kleine konnte das schon mal viel besser. Wo dran könnte das liegen??
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
S-Xpress schrieb:Bei meinem Cooper S von 2003 schwächelt die Heizung seit einiger Zeit. Heißt: es dauert sehr lange bis die Luft überhaupt lauwarm aus den Düsen kommt. Im Fußbereich ist der Luftstrom fast kühl. Und das bei immerhin noch 8 Grad plus Außentemperatur! Ich stelle die Regler auf Stufe 2 und 25 Grad aber es tut sich nicht viel. Der Kleine konnte das schon mal viel besser. Wo dran könnte das liegen??
Voraussetzung: Lüftung/Gebläse funktionieren ...
1. Maßnahme: prüfen, ob der Heizungskühler warm/heiß wird
2a. wenn ja, alle Luftkanäle/-schläuche/Verzweigungen/Düsen kontrollieren, ob sie frei, offen, miteinander verbunden und nicht eingeklemmt sind. Dann, ob die Umstellung/Regulierung von kalt auf warm funktioniert.
2b. wenn nicht, sind ev. die Zuleitungen (Vor-/Rücklauf) verstopft, hat sich der Heizungskühler zugesetzt oder, falls vorhanden, könnte ein Regelventil defekt sein.
•
Ok, danke. Dann checke ich das mal...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R53
konntest dudas Problem bei dir beheben? Falls ja, was war die Ursache ?
Meiner steht mit den selben Problemen in derWerkstatt momentan...
•
Meine kleine Haus-und Hofwerkstatt konnte mir leider nicht weiterhelfen...deswegen steht der Kleine jetzt auch beim Freundlichen. ich hoffe, ich erfahre morgen mehr. Der Serviceberater tippte auf das Thermostat...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R53
Alles klar, halte uns hier mal bitte auf dem laufende. Thermostat ist bei mir gerade neu gekommen, daran sollte es also nicht liegen
•
Also: Anruf vom Freundlichen, das Thermostat hätte sich mehr oder weniger aufgelöst (braune Bröckchen im Kühlmittel) und müsste erneuert werden. Zusätzlich kann auch noch die Kühlmittelpumpe kaputt sein, was aber erst nach einem Ausbau erkennbar ist. Sein Rat: beides ersetzen, da die die Pumpe an sich "nur" 90,- Euro kostet. Anschließend wird das gesamte System noch 2x gespült und geprüft. Gesamtkosten: knappe 1500,- Euro...

:Flop:
•