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Nerven wie Drahtseile^^
#1

Nach einem Leck in der Zuleitung zum Turbo habe ich meinen S bei einem Peugeothändler abgegeben.

Hatte nebenbei noch angesprochen, dass er Leistungsverlust hat. Sie wollten dann mal durchchecken...

Haben sie auch, mehr wie gründlich.

Folgendes wurde festgestellt:

- Benzin im Öl
- HD Pumpe ist Hinüber (sifft ins Motorinnere)
- kat ist zu
- Zündkerzen verrußt
- Einlässe\Auslässe verkokt
- Lambdasonde verrußt


Man zeigte mir dann den zerlegten Motor und im Bereich der Benzinpumpe war alles blankgewaschen vom Spritt... Der Rest war mit Ölanhaftung wie man es kennt.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Mein Plan:

Neue Hd Pumpe sowie Kerzen, beide Lambdasonden. Ölwechsel.

Was mit dem kat? Erholt der sich bzw bekomme ich den durch Fahrt frei?


Das wichtigste... Denkt ihr die Verrußungen kommen durch den Sprit im Öl??




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#2

Die Rußgeschichte hat nix mit der defekten Pumpe zu tun. Die entstehen auch nicht mal eben.

zum Kat: Wenn du Lust auf Experimente hast, dann versuch den freizufahren. In aller Regel wird das nix und du musst den trotzdem tauschen. Zu ist jetzt auch interpretationswürdig, man kennt keine Bilder. Nur in aller Regel wenn der zuviel Öl gesehen hat, dann ist er hin. das ist kein Partikelfilter den man freibrennen kann.

Würde ggf. an deiner Stelle einen gebrauchten von der Rennsportkatfraktion kaufen. Die bauen ja meist frühzeitig den Kat mit wenig km aus.
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#3

Ich bin ja technisch nicht so der Experte aber-

Benzin im Öl, Kat zu und Lamdasonde auch klingt für mich nach mehr Schaden. Das Benzin muss ja irgendwo ins Öl gekommen sein, anders herum sind Kat und Lambdasonde ja nicht von normaler Fahrerei zugesifft!

Bei eBay Kleinanzeigen werden in Regelmäßigkeit gebrauchte original-katalysatoren verkauft. Kannste natürlich auch Pech bei haben.

Wieviel Öl hast du in letzter Zeit verbraucht?
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#4

Wie oben geschrieben verliert die HD Pumpe in den Motor nach innen Benzin. Nicht in den Motorraum sondern in der Maschine selber.


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