Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern von hinten
#1

Hab meinen kleinen jetzt etwas über 4 Monate und knapp 7000km drauf. Seit einige Wochen fängt es an jeder Ecke an zu klappern und zu knarzen. Ganz schlimm ist es momentan aus dem Heckbereich. Ich denke mal Heckklappe. Wenn der Wagen über einen Huckel fahren muss gibt es laute knarzenden, teilweise knackende Geräsche aus dem Heckbereich. Ausserdem knackt es teilweise aus dem Schiebedach. Das nervt einfach. Für ein 4 Monate altes Auto bin ich doch etwas enttäuscht, da er anfangs quasi lautlos war.
Habt ihr diese Geräsche aus dem Heckbereich auch und wie sind die behoben worden?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Sollte BMW alles bekannt sein und ist bei vielen hier im Forum auch auf Garantie behoben worden.

Btw: Du hast deinen kleinen nicht härter gemacht (Fahrwerk oder sowas)?

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#3

JA, ich hatte ca 3 Wochen Federn drinne. Ich glaube das hat auch was ausgemacht. Danach fing das Klappern nämlich an.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#4

Bei mir klappert es auch schon seit längerem in unregelmäßigen Abständen aus dem Heckbereich, ohne dass man genau verifizieren könnte, woher das genau kommt. Bis jetzt hat mich das noch nicht so gestört, dass ich ihn in die Werkstatt gefahren hätte, aber vor dem Ablauf der Garantie werde ich das wohl doch noch machen.
Zitieren
#5

BMW tauscht Dir auf Garantie Teile an der Heckklappe aus. Da gibt es Gummipuffer und veränderte Scharniere.

Gruss
Rainer
Zitieren
#6

Meiner ist allerdings schon von 04. Mir wurde gesagt, dass der schon die neuen Gummipuffer hat. Das ärgerliche ist halt immer, dass man dann ohne Auto ist. Aber ich muss eh bald hin, da meine Heckklapppe zwar schließt aber die Beleuchtung teilweise erst nach dem 3, 4ten mal schließen ausgeht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#7

es sollte bei dir auch das heckklappenschloss und der fangbügel getauscht werden ..... dann ist ruhe

übrigens .... der neue bügel ist schwarz Zwinkern
Zitieren
#8

Mein erster Fangbügel war silber und wurde aufgrund von Geräuschen gegen einen verchromten getauscht, welcher bereits nach einigen Monaten total verrostet war und vor einigen Tagen durch einen schwarzen ersetzt wurde.

Mal sehen, welche Farbe der nächste hat....

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren
#9

Hallo,
mein MCS ist Bj. März 04 und hat schon das veränderte Heckschloss/Bügel sowie die neuen Gummipuffer. Leider hat er trotzdem ein "Knack"-Geräusch im Heckbereich. Es tritt aber nur bei sehr sanften Fahrbewegungen auf, nicht bei hohen Geschwindigeiten oder auf schlechter Fahrbahn.
Es tritt häufig auf, wenn man z.B. im Stadtverkehr vor einer Kreuzung leicht auf die Bremse tritt ... "Knack", oder beim Abbiegen (auch ohne Bremsen).
Daneben entwickelt er auch Knarzgeräusche im Armaturenbrett, besonders bei Sonnenschein. Es ist zwar alles nicht so schlimm wie bei meinen "alten" MC (Bj. 10/2002), aber doll ist es wiederum auch nicht.
Besonders das Knack-Geräusch aus dem Heckbreich ist unschön, weil auch sehr laut. Es scheint aber nicht Fahrwerkseitig zu sein...
Zitieren
#10

Mahlzeit.

Wie ich sehe kommst Du aus Pb. Dann komm doch einfach morgen mit zum Frühstück nach Bad Driburg, da kann man sich das ganze mal anschauen bzw. anhören Zwinkern
Wir treffen uns immer 0915 bei Bonny's Diner, siehe Spontantreffen->BreakfastClub.

Gruß, Robert

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand