15.01.2016, 11:02
Hi.
Bin selbst noch auf der Suche nach nem Mini Cooper S mit 174PS (bj 2008 mit 80 bis 100 tkm.), habe mir auch bereits zwei angesehen, aber es sind Fragen offen:
1. Geht die Motorkonttollleuchte häufiger an? Welche Gründe kann das haben. Der Verkäufer sagt, dass der S das Super nicht verträgt und besser mit Super + gefahren werden sollte. Dann bleibt die Lampe aus. Stimmt das?
2. Ich habe bei beiden keine auffälligen rassel oder schleifgeräusche gehört. Der eine tickerte von den Ventilen aber etwas lauter im warmen Zustand. Kann das bereits ein Indiz für defekte Steuerkette/Kettenspanner sein? Ist das rasseln deutlich zu hören? Ich habe leider keine hörprobe wie sich so ein defekt anhören könnte...
Den ölverbrauch kann ich beim Kauf leider nicht testen..
3.' der Leerlauf war bei beiden minimalst unrund. Dh manchmal ging die Anzeige 50 Umdrehungen pro Minute hoch und runter bzw stolpert ganz leicht. Ist das normal?
Danke schonmal für die Antworten!
LG
Bin selbst noch auf der Suche nach nem Mini Cooper S mit 174PS (bj 2008 mit 80 bis 100 tkm.), habe mir auch bereits zwei angesehen, aber es sind Fragen offen:
1. Geht die Motorkonttollleuchte häufiger an? Welche Gründe kann das haben. Der Verkäufer sagt, dass der S das Super nicht verträgt und besser mit Super + gefahren werden sollte. Dann bleibt die Lampe aus. Stimmt das?
2. Ich habe bei beiden keine auffälligen rassel oder schleifgeräusche gehört. Der eine tickerte von den Ventilen aber etwas lauter im warmen Zustand. Kann das bereits ein Indiz für defekte Steuerkette/Kettenspanner sein? Ist das rasseln deutlich zu hören? Ich habe leider keine hörprobe wie sich so ein defekt anhören könnte...
Den ölverbrauch kann ich beim Kauf leider nicht testen..
3.' der Leerlauf war bei beiden minimalst unrund. Dh manchmal ging die Anzeige 50 Umdrehungen pro Minute hoch und runter bzw stolpert ganz leicht. Ist das normal?
Danke schonmal für die Antworten!
LG