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Traktion verbessern aber wie?
#1

Habe meinen S jetzt ein Jahr und bin nach diversen Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Kleinen. Big Grin

Aber: Mich stört das schieben über die Vorderachse bei schnell gefahrenen Kurven, und dass durchdrehen der Räder beim rausbeschleunigen. Confused
(Fahre meistens ohne DSC)

Ist bis auf MTH Software alles Original.

Da mir der Wagen so wie er ist gut gefällt, möchte ich eigentlich keine größeren Veränderungen vornehmen, die optisch auf eine getunte Ausführung schließen lässt.

Was kann ich machen um eine bessere Traktion zu bekommen ohne den Kleinen zu sehr zu verändern. Confused:

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
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#2

wenn du fahrwerkstechnisch was machen willst ohne die höhe zu ändern gibts wohl nur die H&R stabis die ne verbesserung bringen.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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#3

Laut Gerüchten soll es den S ja ab nächstes Jahr mit Sperrdifferential-Option geben, das müsste doch helfen... Big Grin

Vielleicht kann man nachträglich was einbauen. Confused:
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#4

Mir wärs ja am liebsten wenn er mal mit Allrad käme.

Aber das mit H&R müßt ich mal nachfragen.
Vielleicht hilft ja auch ne Domstrebe Confused:

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
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#5

@GeneralWusrt:

Jau! Diese Gerüchte kann ich bestätigen. Habe ich auch aus erster Hand erfahren... Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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#6

@mumin
ein fronttriebler bleibt ein fronttriebler bleibt ein fronttriebler bleibt ein fronttriebler bleibt ein fronttriebler...

wenn du bereit bist geld in die hand zu nehmen, folge dem link: http://www.mossmini.com/Shop/ViewProduct...exID=36709 ein sperrdifferntial hilft!

dickere stabis (h&r) bringen nur bedingt was, nämlich auf ebenen pisten! auf unebenen landstraßen der 3. kategorie verschlimmert ein stärkerer stabi die traktionsprobleme nur.

domstreben helfen vor allem dingen dem ego Zwinkern und nur bedingt der traktion.

mein tipp: aufs popo-meter achten und den gasfuß auf gezielten einsatz trainieren Big Grin denn immer nur >flat down< ab der kurvenmitte bringt nur der reifenindustrie etwas.

have fun & enough grip

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Thanks all,

mir ist schon klar das ich einen Frontie fahre und mein Popometer funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Trotzdem sagt mir mein Gefühl das da mehr gehen bzw. haften müsste.
Ein Sperrdifferenzial für über 1000$ bringt nach meinem Wissensstand mehr Nach.- als Vorteile.
1. Portemoney leer. Augenrollen
2. Erhöhte Folgekosten durch Verschleiß der Lager. Zwinkern
3. Garantierter Abflug während Grenzbereichsauslotung. Roter Teufel

Fazit: Ich lass den Kleinen wie er ist und warte ab. Lol

Vielen Dank
Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
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#8

domstrebe bringt nur dem ego was??? also da hab ich das irgendwie anders im gefühl... also ich würd ne domstrebe empfehlen. Aber keine aus Alu!!
greetz timo

[Bild: sigpic578.gif]
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#9

also ich fahre auch immer mit DSC an - ist auch gut so :devil:
da ich viel in den Bergen rumdüse, hilft die Elektronik dann doch
schon mal in unübersichtlichen Stellen Oops!

Als ich dann noch eine Domstrebe ( ja, doch ALU ) eingebaut
hatte - war ich hellauf begeistert. Für so wenig Mäuse soviel
Unterschied.
Mag aber sein, dass das auf " normalen Strassen " nicht so
deutlich hervorkommt.
Aber mir reicht das auch nicht. Also - zusätzliche Tips ( ausser
tieferlegen ) sind herzlich willkommen

Gruss
Rainer
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