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Ich habe seit heute das Alta Ansaugrohr (
http://altaperformance.com/i-14007159-tu...ngine.html) drin. Komischer weise knallt der Kleine nicht mehr nach dem Gas wegnehmen. Das Blubbern ist geblieben.
Liegt es an dem Alta Rohr weil er einen größeren Durchmesser hat oder zieht er irgendwo Luft?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016, 21:30 von
MatterhornMann.)
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Umbauten an der Ansaugeng als auch am Auslass (bis Katalysator) sollten immer mit einer Abstimmung der Software abgeglichen werden !
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Vielleicht braucht er nur eine weile um sich auf die neuen Bedingungen zu adaptieren.
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Ach was, das Motorsteuergerät schafft es schon anhand der gegeben Werte sich anzupassen. Aber, klar geht mit einer Softwareoptimierung mehr.. Wozu hat man sonst einen Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor?
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Also wenn mein Motor so lange braucht bis er sich auf die neuen Bedingungen anpasst dann möchte ich mit dem aber nicht bei strahlenden Sonnenschein 20°C bei 300 Meereshöhe in die Berge fahren wo mich Regen bei 1°C auf 2500m erwartet.
Änderungen im Ansaugtrakt als auch bis zum Kat haben grosse Auswirkungen !!!
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