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Dringend Hilfe - Cooper oder Cooper S R56?
#1

Leute ich brauche eure Hilfe....
Ich besitze momentan einen Cooper R56, Baujahr Ende 2007, in schwarz mit schwarz roter Teillederaustattung. Auch sonst ist er mega gut ausgestattet und hat viel Schnick Schnack verbaut. Er hat jetzt 106.200km am Tacho.

Ich könnte nun diesen gegen optisch genau denselben (Farben innen aussen) Cooper S eintauschen. Kmstand bei 135.000, Baujahr Anfang 2007, nicht soviel Austattung jedoch Navi und Xenon. Dieser steht bei einem Händler.

Ungefähr 6700€ bekomme ich für meinen und angeschrieben ist er mal mit 6900€ der S.


Was meint ihr würdet ihr es tun?
Machen sich die PS wirklich bezahlt (komme erst am Wochenende mit einem zum fahren)?

Würde an meinem eigentlich sonst gerne mit dem basteln anfangen, aber eben auch vieles was der S schon hat....
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#2

du würdest also quasi +-0 deinen cooper mit superausstattung gegen einen s mit etwas weniger ausstattung tauschen können?

rein vom motor und fahrspass her: machen! Party 01
wir hatten einen 120ps cooper clubman und haben gegen einen roadstr s getauscht. der s-motor macht einfach nur spass.

achten würde ich an deiner stelle auf das checkheft und inspektionen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#3

Wenn das Ding keine Alarmglocken schrillen lässt würde ich das auch auf alle Fälle machen.
Steuer und Versicherung sind quasi gleich, bei Verbrauch und Leistung hat man es selbst in der Hand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#4

Genau so wäre das....

Laut Anzeige und telefonat mit dem Händler hat er ein vollständiges Serviceheft das beruhigt schon gehört dann aber natürlich vor Ort angesehen. Nachdem er eben nicht mal um die Ecke steht sondern es gut 4 Stunden fahrtzeit sind, 1 Strecke, mach ich mir jetzt eben so meine Gedanken, vor allem weil ich vom fahren her den Unterschied zum S nicht kenne.

Danke für deine Meinung... das hört sich auf alle Fälle gut an Hurra!
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#5

Radical_53 schrieb:Wenn das Ding keine Alarmglocken schrillen lässt würde ich das auch auf alle Fälle machen.
Steuer und Versicherung sind quasi gleich, bei Verbrauch und Leistung hat man es selbst in der Hand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sehe ich auch so Top

Was meinst du zum Fahrspaß?
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#6

fahrspaß ist schon nochmals eine stufe höher anzusiedeln, man kann halt besser rausbeachleunigen Top in kurvenfahrten nehmen sie sich nichts, vorausgesetzt, beide sind original Zwinkern

bzgl steuer: das gilt vielleicht für deutschland, aber bestimmt nicht für österreich Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
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#7

also ich hatte vor meinem coopers mit 184 ps (1,6 l turbo) einen opel astra gtc (1,8 liter sauger) mit 140 ps und muss sagen dazwischen liegt echt ne ganze menge. ich bereue es keine sekunde.
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