Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich habe zwar noch keinen "S" gefahren, kann also nicht entscheiden ob die Mehrkosten im Verhältnis zum Mehr an Spass stehen, aber ich bin mit meinem Mini One D sehr zufrieden.
Auf dem letzten Treffen (MinimaniaII) konnte ich auch mit den ganzen Coopers und S"" gut mithalten (auf der Landstraße ist halt das Drehmoment entscheidend). Seit Sonntag habe ich das MTH Tuning eingespielt und der Kleine rennt wie der Teufel. Das Ganze wird einem bei normaler Fahrt mit 5-6 Liter Diesel auf 100 km versüßt. Allerdings sollte man sich das Sportfahrwerk und 195ér Räder gönnen, damit die Kurven richtig Spass machen.
@olmov Das sehe ich ganz anders Mini mit Diesel ist Fun und Sparen gleichzeitig (der Anschaffungspreis für einen Benzinbetriebenen Mini ist sicher im Verhältnis zu anderen langweiligen "Normalo"-Benzinern auch nicht besser)
Also MOD ist SUUUPER!!
Gruß
Hannes
Nie wieder ein langweiliges Auto fahren!
Der Bekloppte
mit dem Bi-Navi - LED-Rücklicht MOD in schwarz
•
Ich bin als kleiner Junge noch häufig in einem Mini der 70er Jahre mitgefahren und ich sage Euch, dass war wahrlich kein Rennauto, zudem hatte der Motor den eher rauhen Charme. Daher finde ich den Diesel von der Geräusch und Vibrationskulisse nicht schlecht zu einem Mini passend. Wenn man zwischen 2500-4000 rpm unterwegs ist, reicht auch das Drehmoment mehr als aus. 5-6 Liter mit Klima und Stadtverkehr sind als Verbrauch OK. Ich finde, wer behauptet ein Diesel passe nicht in einen Mini, der soll soll so konsequent sein und einen Ur-Mini fahren. Dieser 1,6l Tritec Chrysler-BMW Bastard hat schliesslich mit den alten englischen Motoren auch nicht mehr gemein als ein schlitzäugiger Kleinstdiesel. And come on: auch ein Verbrauch von 10l/100 Km bei normaler Fahrweise ist ein eher hoher Verbrauchswert für einen kleinen Wagen. :!:
•
Genau, und deswegen hab ich auch wieder einen MOD bestellt. Bin mit meinem jetzigen sooooooo zufrieden und bei den Spritpreisen macht jeder Tankstellenbesuch Spaß.
@7xy
Wie sieht es mit Garantie beim Chiptunig aus? Will meinen neuen auf jedenfall chippen, die Frage ist nur sofort oder erstnach 1 - 1,5 Jahren.
•
Hallo vanni75,
erst Mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Beim MTH-Tuning wird nur die Software im Steuergerät geändert. Das müssen die erst mal merken und dann kannst Du ja die alte Software wieder drauf spielen. Ob man das nachvollziehen kann weiß ich nicht. Meiner ist jetzt schon ein Jahr alt und hat 20Tkm runter (Da möchte ich nicht wissen was mich ein Benziner mehr gekostet hätte!!).
Soweit ich weiß kann man das MTH-Tuning auch über eine Firma Hitec in Viernheim mit Garantie machen lassen, kostet aber einiges mehr.
Such einfach mal unter MTH und Hitec. Ich bin jedenfalls so sehr zufrieden, nur der Verbrauch ist von durchschnittlich 5,4 auf 5,7 Liter gestiegen (macht aber auch für 2 Liter mehr Spass!!)
Gruß
Hannes
Der Bekloppte
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Na denn Glühstrumpf
Bekommt man den Diesel inzwischen wenigstens auf 100 PS ???? Ich bin beim One d eher skeptisch was die Leistung betrifft, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :o
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
Sorry war ich da drüber!
Gruß
Hannes
Der Bekloppte
•
@7xy
esten Dank für die Info. Für das Plus an Fahrspaß nehm ich das bisserl mehr Dieselkonsum gerne auf mich. Dann kann der neue ja kommen, wenn doch schon Oktober wär......
•