Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was soll ich kaufen: ONE D oder COOPER S ?

Also ich habe zwar noch keinen "S" gefahren, kann also nicht entscheiden ob die Mehrkosten im Verhältnis zum Mehr an Spass stehen, aber ich bin mit meinem Mini One D sehr zufrieden.

Auf dem letzten Treffen (MinimaniaII) konnte ich auch mit den ganzen Coopers und S"" gut mithalten (auf der Landstraße ist halt das Drehmoment entscheidend). Seit Sonntag habe ich das MTH Tuning eingespielt und der Kleine rennt wie der Teufel. Das Ganze wird einem bei normaler Fahrt mit 5-6 Liter Diesel auf 100 km versüßt. Allerdings sollte man sich das Sportfahrwerk und 195ér Räder gönnen, damit die Kurven richtig Spass machen.

@olmov Das sehe ich ganz anders Mini mit Diesel ist Fun und Sparen gleichzeitig (der Anschaffungspreis für einen Benzinbetriebenen Mini ist sicher im Verhältnis zu anderen langweiligen "Normalo"-Benzinern auch nicht besser)

Also MOD ist SUUUPER!! Yeah!

Gruß

Hannes

Nie wieder ein langweiliges Auto fahren!
Der Bekloppte
mit dem Bi-Navi - LED-Rücklicht MOD in schwarz

Ich bin als kleiner Junge noch häufig in einem Mini der 70er Jahre mitgefahren und ich sage Euch, dass war wahrlich kein Rennauto, zudem hatte der Motor den eher rauhen Charme. Daher finde ich den Diesel von der Geräusch und Vibrationskulisse nicht schlecht zu einem Mini passend. Wenn man zwischen 2500-4000 rpm unterwegs ist, reicht auch das Drehmoment mehr als aus. 5-6 Liter mit Klima und Stadtverkehr sind als Verbrauch OK. Ich finde, wer behauptet ein Diesel passe nicht in einen Mini, der soll soll so konsequent sein und einen Ur-Mini fahren. Dieser 1,6l Tritec Chrysler-BMW Bastard hat schliesslich mit den alten englischen Motoren auch nicht mehr gemein als ein schlitzäugiger Kleinstdiesel. And come on: auch ein Verbrauch von 10l/100 Km bei normaler Fahrweise ist ein eher hoher Verbrauchswert für einen kleinen Wagen. :!:

Genau, und deswegen hab ich auch wieder einen MOD bestellt. Bin mit meinem jetzigen sooooooo zufrieden und bei den Spritpreisen macht jeder Tankstellenbesuch Spaß.

@7xy
Wie sieht es mit Garantie beim Chiptunig aus? Will meinen neuen auf jedenfall chippen, die Frage ist nur sofort oder erstnach 1 - 1,5 Jahren.

Hallo vanni75,

erst Mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Yeah!

Beim MTH-Tuning wird nur die Software im Steuergerät geändert. Das müssen die erst mal merken und dann kannst Du ja die alte Software wieder drauf spielen. Ob man das nachvollziehen kann weiß ich nicht. Meiner ist jetzt schon ein Jahr alt und hat 20Tkm runter (Da möchte ich nicht wissen was mich ein Benziner mehr gekostet hätte!!).

Soweit ich weiß kann man das MTH-Tuning auch über eine Firma Hitec in Viernheim mit Garantie machen lassen, kostet aber einiges mehr.

Such einfach mal unter MTH und Hitec. Ich bin jedenfalls so sehr zufrieden, nur der Verbrauch ist von durchschnittlich 5,4 auf 5,7 Liter gestiegen (macht aber auch für 2 Liter mehr Spass!!)

Gruß

Hannes

Der Bekloppte

Na denn Glühstrumpf Roter Teufel

Bekommt man den Diesel inzwischen wenigstens auf 100 PS ???? Ich bin beim One d eher skeptisch was die Leistung betrifft, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :o

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Das ist doch egal wieviel PS der letztendlich hat Hauptsache er verstrahlt!!!

MOD rules! Yeah!

Gruß

Hannes

Sorry war ich da drüber!

Gruß

Hannes

Der Bekloppte

@7xy

esten Dank für die Info. Für das Plus an Fahrspaß nehm ich das bisserl mehr Dieselkonsum gerne auf mich. Dann kann der neue ja kommen, wenn doch schon Oktober wär......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand