04.03.2017, 15:32
Moin!
Wenn es erst piept und dann schweigt, scheint ein Sensor den Kontakt zum Steuergerät verloren zu haben.
Bei einem älteren Auto würde ich dann erstmal die Sensoren draußen auf guten Kontakt prüfen. Bei meinem Clubman muss ich dafür nichts ausbauen. Einfach drunterlegen und hochschauen. Sie sind direkt anfass- und ausbaubar.
Wenn es dauerhaft piept oder zwischen "funktioniert" und "piept dauerhaft" wechselt, überprüft mal die beiden Anklipspunkte der Leitungen A18 und A19. Die befinden sich in der Nähe des Steuergerätes. Und das liegt bei mir in der Seitenwand vom Kofferraum. Bei mir war da ein Wackelkontakt.
Gruß
Ingo
Wenn es erst piept und dann schweigt, scheint ein Sensor den Kontakt zum Steuergerät verloren zu haben.
Bei einem älteren Auto würde ich dann erstmal die Sensoren draußen auf guten Kontakt prüfen. Bei meinem Clubman muss ich dafür nichts ausbauen. Einfach drunterlegen und hochschauen. Sie sind direkt anfass- und ausbaubar.
Wenn es dauerhaft piept oder zwischen "funktioniert" und "piept dauerhaft" wechselt, überprüft mal die beiden Anklipspunkte der Leitungen A18 und A19. Die befinden sich in der Nähe des Steuergerätes. Und das liegt bei mir in der Seitenwand vom Kofferraum. Bei mir war da ein Wackelkontakt.
Gruß
Ingo