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öl ablassen .
ölwanne abbauen .
peilstabreste entfernen.
alles andere ist murx .
an zeit sollte ein guter monteur ca.60 bis 90 min für die nummer brauchen.
gruss krumm
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MCS_od_JCW schrieb:Gut gemeint, aber lass das lieber .... Nicht dass der Magnet dann auch noch in den Motor fällt!
Wir alle kennen doch den Widerstand, den das Plastikende des Ölmessstabs beim Herausziehen, leistet - ich kann mir nicht vorstellen, dass du den mit einem Magneten rausziehen kannst.
Das hängt vom eigenen Geschick und den Magneten ab (natürlich bei demontiertem Führungsrohr!)! Ich meinte solche, wie auf dem Foto. Da kann nichts reinfallen!
... und:
Amilo schrieb:... und habe plötzlich nur ca. 20 cm des original Ölmesstab in der Hand. Ist noch der alte, der nur aus Stahl unten besteht. ...
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Krumm schrieb:öl ablassen .
ölwanne abbauen .
peilstabreste entfernen.
alles andere ist murx .
an zeit sollte ein guter monteur ca.60 bis 90 min für die nummer brauchen.
gruss krumm
Muss die Ölwannendichtung immer neu ?
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nachdem die aus der Tube ist... ja!
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Amilo schrieb:Muss die Ölwannendichtung immer neu ?
die dichtung ist entfallen man muss nun dichtungsmasse nehmen.
gruss krumm
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Ich war bei zwei verschiedenen BMW Händlern, der eine sagte "einfach drinlassen passiert nichts", der andere sagt, "Ölwanne ab und rausnehmen, sonst geht der Motor kaputt".
Hier mal ein Foto:
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Ölablasschraube entfernen, mit einem Endoskop auf die Suche gehen und dann findet sich auch ein Weg, den Rest darauszufischen. Allerdings nur, wenn der Stab flexibel ist. Ja. ich weiß: ist nur ne vage Hoffnung. Wenn er an der Öffnung liegt: Spitzzange

Aber wahrscheinlich ist Ölwanne entfernen schneller.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2017, 21:20 von
lore8.)
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