Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Serie! Langt...könntest noch ATE Ceramic Beläge nehmen, die produzieren weniger Bremstaub!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
@stig
wieso machst du dir nicht einfach die aero 2 front hin? mit dem bremsluftpaket?
ich fahre seit zwei wochen an der vorderachse die black dash discs mit red stuff belägen (auch ebc stahlflex rundum und bf307). allerdings bin ich noch in der einbrems-phase, welche bei diesen belägen ja recht lange dauern soll. was ich auf jeden fall schon einmal sagen kann ist, dass der name eher schlecht gewählt ist. nach zwei wochen ist von dem schwarz nichts mehr übrig.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Das schwarze ist ja auch nur n Korrosionsschutz!
Zu deiner Frage: Weil es nicht so effektiv ist, wie ein richtiges Luftleitblech alà Collaction(unten unter Collaction Engineering und Exterieur zu finden):
http://www.collaction.ch/de/mini-R56.php
Dafür kostet das MINI Challenge Set auch mal eben rund 370 Euro. Denke aber, dass ich das investieren werde(muss), wenn ich mehr Perfomance auf der Bremse möchte

Für eine AP Racing o.Ä. ist derzeit keine Kohle da...und selbst da ist ne korrekte Kühlung unabdingbar
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
spg schrieb:Die EBC Scheiben sind auch wärmebehandelt, ich fand die Carbopads nicht so tolle, die Ferodo für die JCW-Anlage sind nach meiner Erfahrung besser.
Kann ich bestätigen, da das auch beim Nissan 350Z, der ja vorne die gleiche Bremsanlage besitzt, so ziemlich die beste Kombi ist, die noch alltagstauglich ist und sehr lange hält (mit Brembo- oder EBC-Scheiben).
Diese Tabelle ist auch ein ganz netter Anhaltspunkt für Kombinationen, für unseren MINI nur leider nicht ganz vollständig:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012, 10:20 von
embe.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo zusammen
könnte mir jemand noch eine Empfehlung zu passenden Bremsbelägen in Kombination mit den EBC Turbo Groove Scheiben geben, vielleicht auch kurz eine Auswahl, Black und Green Stuff wäre mir soweit bekannt, doch was hab ich noch für Optionen ? Fahrzeug ist Mini JCW R56 N14 aus 2011
danke
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Zu den Scheiben passen die meisten Beläge. Kommt dann eher auf Dein Fahrverhalten/Einsatzgebiet an.
what's next?
•