Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ganz lieben Dank an Thomas, der mir alles ausführlich erklärt hat. Die Software ist lediglich das "Sahnehäubchen". Habe versucht, das so auch im Post zu formulieren, wurde wohl falsch verstanden ....
Mein örtlicher Mini-Vertragshändler möchte mir jetzt weiterhelfen. Bin mal gespannt
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Nur mal rein informativ: Lässt die Originale Software (mit Pulley, Kerzen und Düsen) überhaupt den erhöhten Ladedruck zu, oder geht er in Notlauf?! Falls ja, was bewirkt dann überhaupt der JCW Datenstand?
Danke im Voraus für die Erläuterung
•
Gefällt mir erhalten: 293 in 191 Beiträgen
E36 M-Touring schrieb:Nur mal rein informativ: Lässt die Originale Software (mit Pulley, Kerzen und Düsen) überhaupt den erhöhten Ladedruck zu, oder geht er in Notlauf?! Falls ja, was bewirkt dann überhaupt der JCW Datenstand?
Danke im Voraus für die Erläuterung
ja auch mit der originalen software geht der motor NICHT in den notlauf.
das passiert erst wenn ladedrücke jenseits von 1,25bar gefahren werden und selbst da geht er nicht in den notlauf

sondern es passiert was anderes was den motor wenn man weiterfährt innerhalb von kürzester zeit mit einem schaden quittiert.
der jcw datenstand ist wenn mans so nennen will ein werksmässiges chiptuning ( verfeinerung einiger parameter und bauteilschutzfunktionen).
dann gibst ja auch noch den GP1 datenstand der ist nochmalig in einigen parametern ausgereizter als der jcw datenstand.
gruss krumm
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Krumm schrieb:ja auch mit der originalen software geht der motor NICHT in den notlauf.
das passiert erst wenn ladedrücke jenseits von 1,25bar gefahren werden und selbst da geht er nicht in den notlauf
sondern es passiert was anderes was den motor wenn man weiterfährt innerhalb von kürzester zeit mit einem schaden quittiert.
der jcw datenstand ist wenn mans so nennen will ein werksmässiges chiptuning ( verfeinerung einiger parameter und bauteilschutzfunktionen).
dann gibst ja auch noch den GP1 datenstand der ist nochmalig in einigen parametern ausgereizter als der jcw datenstand.
gruss krumm
Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?
Also kleineres Pulley ist schon verbaut in Verbindung mit der PFL JCW 200 Software, Düsen kommen bald nach und habe auch jemanden, der mir die JCW 210 Software aufspielen kann, eventuell sogar die GP Software, nur würde ich gerne noch eine andere Nockenwelle verbauen und bin mir nicht sicher, ob die mit der JCW Software harmoniert oder ich zum Tuner muss?
•
mvlt03 schrieb:Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?
Also kleineres Pulley ist schon verbaut in Verbindung mit der PFL JCW 200 Software, Düsen kommen bald nach und habe auch jemanden, der mir die JCW 210 Software aufspielen kann, eventuell sogar die GP Software, nur würde ich gerne noch eine andere Nockenwelle verbauen und bin mir nicht sicher, ob die mit der JCW Software harmoniert oder ich zum Tuner muss?
welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann

.
56,5er pulley durchmesser JCW düsen ,andere nockenwelle und JCW oder GP soft funktioniert sehr gut.damit sind leistungen im bereich von 220-235 PS zu erreichen.
gruss krumm
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Krumm schrieb:welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann
.
gruss krumm
Kann doch nicht sein, dass ich mehr Tuner kenne wie du,
die auch noch in der Lage sind!?
Sascha
•
Krumm schrieb:welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann
.
56,5er pulley durchmesser JCW düsen ,andere nockenwelle und JCW oder GP soft funktioniert sehr gut.damit sind leistungen im bereich von 220-235 PS zu erreichen.
gruss krumm
Erstmal danke für die Antwort
Habe ein 15% Kavs drin, also 55,5 glaube ich.
Ich war mir bloß nicht sicher, ob ich die JCW Soft i.v.m. einer anderen Nockenwelle fahren kann.
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
mvlt03 schrieb:Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?
Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.
Dankeschön
•
Bitte was schrieb:Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.
Dankeschön
Kann ich gerne jetzt schon machen. Wenn dann wirds die Catcam.
•
Bitte was schrieb:Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.
Dankeschön
darf man mal fragen warum du so scharf auf die gradzahl bist

was erhoffst du dir von dieser angabe ?
gruss krumm
•