Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo kann mir jemand von euch sagen wie der Schlauch hier genannt wird? Und mit welcher ETK Nummer ich den wo bestellen kann?
Verbaut ist er in einem R57 N18 MCS.
BoJumok schrieb:Hallo kann mir jemand von euch sagen wie der Schlauch hier genannt wird? Und mit welcher ETK Nummer ich den wo bestellen kann?
Verbaut ist er in einem R57 N18 MCS.
Das ist die Entlüftungsleitung
Habe zwar nen R56 N18 MCS aber das müsste bei dir gleich sein...
Teilenummer müsste die 11157632333 sein (laut realoem).
Ja danke für den Leebmann Link. So weit war ich auch schon. Die beiden Varianten die man dort angezeigt bekommt sehen aber anders aus als das was laut meinen Bildern eingebaut ist.
BoJumok schrieb:Ja danke für den Leebmann Link. So weit war ich auch schon. Die beiden Varianten die man dort angezeigt bekommt sehen aber anders aus als das was laut meinen Bildern eingebaut ist.
Aber der Schlauch (Nr.19) ist doch genau der auf deinem Bild
hmmm das dachte ich aber irgendwie sehen die Anschlüsse anders aus. Bei mir ist da ja irgendwas mit Isolierband hingefummelt worden. Keine Ahnung ob da nicht was fehlt (bei mir). Na denn werde ich mal die Nr. 19 zu mitnehmnen bestellen
BoJumok schrieb:hmmm das dachte ich aber irgendwie sehen die Anschlüsse anders aus. Bei mir ist da ja irgendwas mit Isolierband hingefummelt worden. Keine Ahnung ob da nicht was fehlt (bei mir). Na denn werde ich mal die Nr. 19 zu mitnehmnen bestellen
Bist du der Erstbesitzer??? Weil an der Stelle gehört eigentlich kein Isolierband hin. Musste mich bei meinem R56S am Montag mit dem fast selben Problem rumschlagen. Bei mir war die Leitung direkt am Übergang losgebrochen. Siehe Foto.
Darf mir jetzt die Luftführung + Entlüftungsleitung neu besorgen bzw. gebraucht
nee bin ich nicht. deswegen ist mir das aufgefallen und ich dachte mach ich mal das isoband ab und schau mal was da eigentlich kaputt ist. Und dabei kam raus das an dieser Stelle der Schlauch in zwei Hälften geteilt ist. Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach etwas. Ich mache später noch mal ein Foto. Dann sollte klar werden was mich beschäftigt.
Das mit dem Abzweig was bei dir gebrochen ist, ist aber auch eine sehr fragwürdige Ausführung. Sieht bei mir aus als hätte da einer die Beiden Schläuche/Rohre/Leitungen wie auch immer mit Silikon oder ähnlichem dicht gemacht/geklebt. Katastrophe die Qualität. Das muss irgendwann kaputt gehen. Ich bin am Überlegen ob ich mir die Teile komplett neu hole. Mal sehn was die kosten.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.